Uhr in Youtubevideo

• Huhu...ich bin's!

Seid dem letzten Update auf die Version 149.0 (64-Bit) steht meine Uhrzeit auf Youtube wieder unten links und meine Änderungen im Code, egal ob 150px oder 950px zeigen keine Wirkung. Ihr hattet mir mit dem Code aus Beitrag #9 schon mal geholfen. Was müßte ich denn jetzt wieder ändern damit ich die Uhr wieder in die Mitte bekomme?

• Irgendwann haben sich Userscripte auch verlebt und benötigen ein Update. Da Firefox das selbst nicht bringt, ist da der Nutzer sehr in der Pflicht!

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Seid dem letzten Update auf die Version 149.0

Teste bitte:

PS:

Evtl. geht der Code wenn dann auch etwas kürzer:/

• Das ist das einzige was funktioniert: Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in der userChrome.css

Ich habe da nicht viel. Eigentlich den RestartButton, die Uhr oben in der Menüleiste und die Uhr bei Youtube.

Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste

Funktioniert nicht: Restart.uc.js

Und der Code aus #26 auch nicht...:/

• Nur das Update sonst nichts...! Jetzt habe ich gerade testweise mal Waterfox installiert. Da ist zumindest die Youtube Uhr in der Mitte!

Am Betriebssystem Zorin kann es doch nicht liegen. Oder? Ich habe nur den chrome Ordner ins Profilverzeichnis kopiert. Nach einer Auskunft in einem Waterfoxforum reicht das aus. Ich wüßte auch gar nicht wo der Installationsordner wäre...

• Ich wüßte auch gar nicht wo der Installationsordner wäre...

In dem Ordner müsstest du Änderungen gemacht haben, um Skripte überhaupt nutzen zu können. Also z.B. das Restart.uc.js Skript.

Am Betriebssystem Zorin kann es doch nicht liegen.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann dürfte es wohl mit Waterfox auch nicht funktionieren.

• Jetzt habe ich gerade testweise mal Waterfox installiert. Da ist zumindest die Youtube Uhr

Das bringt dir im Grunde nichts, Denn, Daten, Einstellungen, Benutzerskripte und CSS werden im Profilverzeichnis gespeichert. Andere Browser, also auch Waterfox, verwenden andere Profile. Sie haben dann das Problem nicht. Andererseits hast du mit Firefox nicht die Probleme, die du unter den anderen Browsern hast.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Abseits davon: Ich erkenne ublock + adguard + ghostery. Entweder ublock oder adguard, und kein ghostery. Und das rote Symbol neben Ghostery könnte vermutlich noch ein Blocker speziell für Youtube sein. Mit den richtigen Listen in ublock oder Adguard ist das ebenfalls überflüssig.

Eine Uhr in der Menüleiste kann ich nicht erkennen, die wäre wiederum auch nur mit einem Userscript im Firefox-Installationsordner machbar. Was die Vermutung von Andreas auch stützt. Der \chrome\ Ordner ist für CSS da, sei es userChrome (für Firefox) oder userContent (für Webseiten, oder about-Seiten). Damit lässt sich ganz sicher keine Uhr in einer Webseite erstellen.

PS wenn ich mich richtig erinnere, gibt bzw gab es schon ein Problem mit Firefox aus der Zorin-Paketverwealtung bzgl manchem Amazon-Video, Waterfox hatte das nicht. Dafür ist Waterfox reichlich ausgestattet mit zusätzlichen Einstellungen, womit man sich ganz schnell ein Waterfox-Profil versauen kann.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Warum das oben nicht sichtbar ist...keine Ahnung.

In dem Ordner müsstest du Änderungen gemacht haben, um Skripte überhaupt nutzen zu können. Also z.B. das Restart.uc.js Skript.

Und vermutlich hast du das in Waterfox nicht.

• Unten in rot! Warum das oben nicht sichtbar ist...keine Ahnung.

Die rote Uhr unten hat nichts mit der Uhr in der Menüleiste oben zu tun!

Um die Uhr oben in der Menüleiste anzuzeigen, müssen vorher diverse Änderungen/Anpasungen im Firefox gemacht werden, u.a., im Installationsordner vom Firefox.

Die hast du wahrscheinlich nicht gemacht, und darum funktioniert die Uhr und auch der Restartbutton nicht.