Firefox kann gesicherten Profilordner nicht laden

• Firefox-Version
    138.0.1
    Betriebssystem
    Win 11

Tach,

hab gestern den aktuellen Profilordner unter Windows 10 gesichert. (C:\Users\srein\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles)

Heute einen clean install auf Windows 11 gemacht und den gesicherten Profilordner wieder einkopiert.

Leider bekomm ich beim Start von Firefox die Fehlermeldung das Profil wär nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

Hat da jemand Rat?

Wär cool. Ich hab FF seit immer und er ist umfangreich auf mich zugeschnitten.

Gruezi TheSeb

• Alle Dateien, die in deinem neuen FF-Profil nach \Users\srein\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\neuer Profilname gespeichert sind, löschen, und in diesen leeren Ordner die Dateien des alten Profils hineinkopieren, die ebenfalls dort nach \Users\srein\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\alter Profilname gespeichert waren.

So mache ich das schon seit vielen Jahren. Aber wie immer, ohne Garantie.

Viele Grüße

Dinole

• Nicht dieses sichern
    C:\Users\srein\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Sondern das
    C:\Users\srein\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\

Dir fehlen bei ersterem die INI, die auf das Profil verweisen. Bei einer vorherigen und neuen Standardinstallation nach c:\programme\mozilla firefox würde ich das bevorzugen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.