Ladezeichen komisch

• Firefox-Version
    135.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

Guten Tag,

mich stört leider einige Dinge am Firefox, die ich nicht gut ertragen kann. Beim suchen wackelt die Ladeanzeige komisch hin und her, erinnniert mich an etwas nicht gutem ;)

ich hätte es gerne rund, wie früher es mal war.

Und dieses Übersetzungsding da, hätte ich gerne weg. nervt mich auch, da es mal da, mal weg, mal da ist und ich es in dem Tab gar nicht anwenden könnte, da es nicht "automatisch alles übersetzt werden kann" (hat mehrere Fenster und das allermeiste ist eh deutsch und das andere ist ne E-Mail die eh Deutsch ist, daher nervt mich das halt). wenn ich was übersetze, dann Google Übersetzer oder Deepl (oder beide wenn Text unlogisch ist) . daher möchte ich sowenig wie möglich, das mich nervt, wenns geht

Bin leider Anfänger, der nur ab und an in registry rum fummelt. also schon mal Verzeihung falls ich nichts verstehe

lieben Gruß Basti

• Hallo,

ich hätte es gerne rund, wie früher es mal war.

Das ist eine Frage zu einer individuellen Design-Anpassung. Dazu wird sich bestimmt jemand anderes melden. Ich gehe an dieser Stelle nur auf den Rest ein.

Und dieses Übersetzungsding da, hätte ich gerne weg

Klicke auf das Zahnrad-Symbol und wähle aus, dass du die jeweilige Sprache nie übersetzen möchtest:

Der Screenshot zeigt das am Beispiel einer spanischen Website. Wenn du als Nächstes eine polnische Seite besuchst, müsstest du das dann für Polnisch wiederholen. Ich denke, du verstehst das Prinzip.

Alternativ kannst du die Übersetzungsfunktion via about:config auch komplett abschalten, indem du browser.translations.enable per Doppelklick auf false setzt. Das deaktiviert aber nicht nur die vollständige Website-Übersetzung, für die das Symbol in der Adressleiste ist, sondern auch die Übersetzung von markiertem Text über das Kontextmenü sowie die freie Textübersetzung via about:translations.

nervt mich auch, da es mal da, mal weg, mal da ist