iCloud-Lesezeichenerweiterung für Firefox erforderlich (immer wieder)

• Firefox-Version
    134.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro (10.0.26100)

Hallo!

Ich verwende auf meinem Windows 11-PC den jeweils aktuellsten Firefox-Browser. Um die Lesezeichen mit meinem Apple-Account abzugleichen, habe ich "iCloud" (derzeit 7.21.0.23) installiert und mich mit meinem Apple-Account angemeldet. Wenn ich nun unter Lesezeichen > Optionen die drei möglichen Browser aktiviere, erhalte ich die Meldung: "iCloud-Lesezeichenerweiterung für Firefox erforderlich" (Screenshot)

Okay, die Erweiterung wird benötigt. Also installiere ich die Erweiterung. Die Meldung bleibt aber. Und kommt auch immer wieder, wenn ich es erneut versuche. iCloud scheint nicht zu erkennen, dass die Lesezeichenerweiterung für Firefox bereits installiert ist. Hab sie auch schon de- und reinstalliert. Ohne Erfolg! Sync mit den übrigen Browsern funktioniert...

Wer kann helfen?

Gruß
    (Woly)

• Die Rezensionen beinhalten keine Problembeschreibungen. Hast du irgendwelche sonstige Sicherheitssoftware installiert? VPN/Proxy aktiv?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Hallo,

hast du mehr als eine Firefox-Installation auf deinem System? Ich habe es gerade getestet und konnte nach Installation der Erweiterung bestätigen, dass es nicht funktioniert, mit genau der gleichen Meldung, die du erhalten hast. Die iCloud-Anwendung hat aber unter „Lesezeichen“ einen Link „Im Browser öffnen“. Und nachdem ich diesen angeklickt habe, hat sich eine andere Firefox-Installation bei mir geöffnet. Und in dieser Installation funktioniert die Erweiterung, wenn ich sie dort installiere.

Das Problem scheint also zu sein, dass die iCloud meint, sich eine Firefox-Installation heraussuchen zu können, und die muss dann auch dafür verwendet werden. Ich konnte keine Möglichkeit finden, das zu konfigurieren.

• Moin. Könnte man das mit einem anderen Useragent austricksen?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Ach so, davon steht gar nichts im Beschreibungstext.

• Nicht im Beschreibungstext der Erweiterung, meinte ich.

• Hallo - und sorry für die lange Stille. Hab keine eMail-Benachrichtigungen vom Forum erhalten und nach einem Rechnerwechsel das Thema aus dem Blick verloren.

Ich installier' jetzt mal die Erweiterung samt iCloud und teste noch mal...