Darstellung der Routerseiten

• Ich bin neu im Forum und möchte Euch grüßen.

Meine Frage: Wenn ich die Seiten meines Netgear-Routers aufrufe
    erscheinen die nicht als Website, sondern im Quelltext. Ich finde bei Firefox keine Einstellungen, um dies zu beseitigen. Ich komme nur mit dem IExplorer drauf.

Danke Dietmar

• Bitte mehr Infromationen über deine Firefox-Version und wie du sie installiert hast. Welches Betriebssystem in welcher Version ?

Wie sieht der link aus ? Was steht im Quelltext ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Wenn nur Quelltext kommt, kann es sein das der Router falsche Mime Type Angaben macht, zum Beispiel indem er die HTML als TXT Datei anpreist. Der FX hält sich dran, der IE schert sich einen Teufel um Mime Type Angaben. In diesem Falle liegt der Fehler nicht beim Kleinen Panda :lol: .

• Also mein Netgear-Router ist problemlos mit Firefox zu konfigurieren.
    Welchen hast du denn genau?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Ein Firmware-Update für den Router könnte helfen. Der schickt evtl einen falschen mimetype. IE ignoriert sowas, FX hält sich dran.

Meinen Router musste ich auch erst updaten, damit er mit firefox funktioniert (auch wenn es da eigendlich nur ein javascript-problem war).

• wenn es am mimetype liegt, kann man das mit der extension mimetype-editor "erschlagen" ? so ... als quasi "override" ?

Hab mich noch zu wenig mit dieser extension beschäftigt und zuwenig falsche mimtypes erwischt .. deshalb die Frage.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.