• hallo.

    ich habe FF installed und bin auch zufrieden. Nur letztens wollte der beim Starten dass ich ein Profil wähle. Es gab nur "default" in der Liste. Dies liess sich aber nicht auswählen weil es angeblich bereits in Benutzung ist. Ich musste also ein neues Profil anlegen. In diesem sind aber meine Bookmarks und Einstellungen nicht drin. Wie komme ich an mein altes Profil und warum war das überhaupt so? Warum musste ich ein neues anlegen?

    Thx
    Micha.

  • tatsächlich...
    sorry, steht ja alles da.

    Allerdings, auf die Idee mit dem Neustart bin ich auch gekommen- brachte aber nichts.
    Das mit dem Profilmanager klappt. Obwohl, ich finde es total behämmert daß der so versteckt ist.

    Cu.

  • Tja. Man will die normalen IE-Umsteiger mit sowas nich überfordern. Firefox hat viele einstellmöglichkeiten unter der haube, die aber normaluser und anfänger, sowie IE-DAU-Umsteiger völlig überfordern würden. alles was nicht ist wie IE schreckt genügent leute ab. dennoch hätte auch ich mir einen eintrag im startmenu gewünscht. : /

  • @ stromer,

    muß nicht behämmert bleiben. Ich nutze aus diversen Gründen verschiedene Profile und starte meinen Fx generell über den PM. Solltest Du das mal wollen, dann PM aufrufen und in jedem Fall bei <Starten nicht nachfragen> Häckchen entfernen.

    Noch viel Spass mit Firefox!

  • 1. alle Firefox-Fenster schließen
    2. Start-Button in der Taskleiste betätigen
    3. Ausführen wählen
    4. ein Fenster "Ausführen" öffnet sich
    5. klicke auf Durchsuchen und hangele dich bis zum Firefox durch (Standard-Pfad ist C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe)
    6. hinter firefox.exe" (also auch nach dem Anführungszeichen) schreibst du ein Leerzeichen, einen Bindestrich und ein großes P

  • Zitat von Dr. Evil

    1. alle Firefox-Fenster schließen
    2. Start-Button in der Taskleiste betätigen
    3. Ausführen wählen
    4. ein Fenster "Ausführen" öffnet sich
    5. klicke auf Durchsuchen und hangele dich bis zum Firefox durch (Standard-Pfad ist C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe)
    6. hinter firefox.exe" (also auch nach dem Anführungszeichen) schreibst du ein Leerzeichen, einen Bindestrich und ein großes P

    gut es klappt nur sagt er mir immer noch dass das profil in verwendung ist! was kann ich machen??? :(

  • Zitat von stan90

    gut es klappt nur sagt er mir immer noch dass das profil in verwendung ist! was kann ich machen??? :(


    Da ist Fx wohl abgeschmiert und läuft noch im Hintergrund weiter. Einfach in den Taskmanager gehen und unter Prozesse die firefox.exe beenden.