Norton Password Manager

• Firefox-Version
    128.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

bei der Installation von Norton habe ich etwas angeklickt, dass ähnlich klingt wie "Norton Passwort Manager" übernimmt die Kontrolle.

Jedenfalls kann ich die Passwörter im Firefox nicht mehr aufrufen, Firefox füllt nichts mehr automatisch aus. Wenn ich Norton deaktiviere, dann klappt es wieder. In den Einstellungen vom Firefox steht PASSWÖRTER: "Norton Password Manager kontrolliert diese Einstellung". Wie bekomme ich das wieder weg ohne Deinstallation. Hat sich auf allen meinen Rechnern eingeschlichen, da sie sich synchronisieren.

Danke für euer Unterstützung.

Jürgen

• Mozilla Firefox

1. Starten Sie Mozilla Firefox.
    2. Klicken Sie oben rechts auf "Menü öffnen" und wählen Sie die Option "Add-Ons".
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Erweiterungen" auf "Norton Password Manager".
    4. Sie können dann die Erweiterung mit dem Schieberegler aktivieren oder deaktivieren.
    5. Starten Sie Mozilla Firefox neu.

Zu finden hier: https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v19802707

Oh, war wohl etwas zu langsam.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Dann gibt's zwei Rechnungen. ;)
    Wir sind eben bemüht, auch Lösungen für Firefox zu finden, die nicht von Firefox verursacht werden. Wobei mit Norton sich schon weitere Interferenzen in die Schlange reihen werden. Ich hoffe, dass es nur die Testversion ist und keine bezahlte. Und dass ein Backup von vorher erstellt worden ist, denn Norton und andere wieder loswerden, ist kaum 100% machbar.

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

Meine Glückszahl hier: 97.

• Beim Firefox ist das wohl so. Beim EDGE jedoch nicht, da läuft beides parallel. Warum auch immer.

Beim ersten aktivieren wurde gefragt, ob der Password Manager der Standard Manager für EDGE sein soll. Das habe ich abgelehnt.

Beim Firefox habe ich dem wohl zugestimmt. Doch wie mache ich das wieder rückgängig?

• Die Hochzeit mit Norton war schon überflüssig :D
    Da hat der Marketing-Gag wieder gesiegt.

PS auch, wenn sich das jetzt spaßig liest, ist alles andere als lustig, Support für Produkte zu liefern, die Firefox sabotieren.

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

• Ich weiß nicht, was in diesem Kontext damit gemeint ist, dass das Produkt Firefox sabotiert. Denn das einzige Problem, um das es hier geht, ist es, dass die Passwortverwaltung von Firefox nicht gleichzeitig mit dem Add-on von Norton genutzt werden kann. Und diese Einschränkung, dass es nur eine aktive Passwortverwaltung geben kann, kommt von Mozilla beziehungsweise den anderen Browserherstellern bei anderen Browsern.

• Ich kenne das Norton-Produkt nicht. Wenn es keinen erklärenden Text dazu gibt, was jener Klick letztlich bewirkt, dann könnte man das schon grenznah "Sabotage" nennen. Es sei denn, man liest vorher die Bedienungsanleitung. Ach herrje, ich fange wieder an zu spinnen, so ein Wunsch...

• Da war ich nie, sondern bei

Zitat

bei der Installation von Norton habe ich etwas angeklickt, dass ähnlich klingt wie "Norton Passwort Manager" übernimmt die Kontrolle.

• Moin,

den Password Manager habe ich im Firefox deaktiviert und dann entfernt. Danach neu installiert und bei der Frage ob Norton die Kontrolle über die Passwörter übernehmen soll, habe ich abgelehnt. Nun funktioniert der alles wieder fast wie früher. Die Passwörter im Firefox werden auf den entsprechenden Seiten zum Login angezeigt.

Ciao

• Nun funktioniert der alles wieder fast wie früher.

Was ist denn "fast"?