Dunkelmodus auf Firefox Startseite?

  • Firefox-Version
    129.0b1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    ich nutze seit längerer Zeit den Dunkelmodus auf Webseiten (via Plugin), um meine Augen zu entlasten. Beim Öffnen eines neuen Tabs stört es mich, dass die Firefox-Startseite oder eine leere Seite erscheint und der Dunkelmodus dort nicht funktioniert. Leider konnte ich keine geeignete Einstellung finden, die
    Abhilfe schafft. Habt ihr eine Idee?

  • Hallo,

    das unterstützt Firefox von Haus aus, dafür brauchst du kein Add-on.

    Du musst dafür entweder ein dunkles Theme nutzen oder du stellst das bevorzugte Farbschema für Websites auf Dunkel.

    Damit sind dann auch einige Websites dunkel, ohne dass du ein Add-on benötigst. Und in der Regel dann sehr viel besser umgesetzt als durch das Add-on, weil automatische Umwandlungen naturgemäß nicht so gut funktionieren können wie bewusste Design-Umsetzungen. Für Websites, die keinen Dark Mode anbieten, geht es natürlich nicht anders.