Feuervogel ist spitze!

  • hallo auch,
    habe mir vor einigen Tagen den feuervogel 0.7 heruntergeladen und installiert, war anfangs erst etwas skeptisch. nach ein paar anfangsproblemen läuft er nun wie geschmiert, ist schnell, stabil und auch sicher.
    keine probleme mit dem active-x und so weiter.....
    benutze den ie jetzt nur noch für offizielle microsoft downloads und patches.
    gestern den ie einmal noch kurz so genutzt und peng, schon wieder hat adaware bei mir spyware gefunden.
    ICH BLEIBE JETZT BEIM FEUERVOGEL.
    macht weiter so !!
    ach ja
    falls ne neuere version wieder erscheint, kann man die dann einfach drüber installieren oder muss erst vorher alles komplett deinstalliert werden?

    THX und danke auch hier diesem Forum!

  • Hallo, muss auch sagen ,das ich sehr angenehm überrascht bin wie super der Browser ist .Werde Billis IE nur noch benutzen wenn es unbedingt sein muss.
    Mozilla Firebird ist einfach nur KLASSE
    Möchte mich auch hiermit bei allen bedanken die sowas tolles erstellt / immer wieder verbessert haben ^^ :lol::!::!::!::!:

  • Zitat von kuba


    ach ja
    falls ne neuere version wieder erscheint, kann man die dann einfach drüber installieren oder muss erst vorher alles komplett deinstalliert werden?


    Ja, deinstallieren wenn du die Installversion benützst und zum Schluss das Programmverzeichnis löschen. Nie über eine alte Version installieren, das gibt irgendwann Probleme.
    Einzig den Inhalt des Plugin-Ordners würde ich sichern und in die neue Installation zurückkopieren.

    Das Profil normalerweise in Ruhe lassen. Wenn du es aber löschen willst/musst, mindestens die bookmarks.html vorher sichern und nachher auch wieder zurückschreiben.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat

    Das Profil normalerweise in Ruhe lassen. Wenn du es aber löschen willst/musst, mindestens die bookmarks.html vorher sichern und nachher auch wieder zurückschreiben.


    Auch ganz wichtig die SIGNON.TXT sichern, da stehen alle Passwörter drin. Obwohl ich grad damit mit der letzten0.8 so einige Probleme hatte. Ping Pong Passwörter - mal gehts mal gehts nicht

  • Nun, ich werde auch beim FIREBIRD bleiben. Probleme habe ich nur bei Seiten mit Musik, aber scheiss drauf. Kann auch an meiner Modem-Verbindung liegen. Bin schneller als mit dem IE, vor allem auch durch die Tab-Funktion. Ganz zu schweigen von all den anderen Einstellmöglichkeiten! Klasse...

  • Hmmm, der Firebird ist wirklich ein tolles Teil! Es gibt keinen Browser der mit dem Firebird mithalten kann.
    Man hat etliche Extensions, darunter die Tabbrowser-Extensions, Spurenvernicht uvm., darüberhinaus kriegt man etliche Plugins wie zB. Flash, Shokwave usw. und trotz der vielen Features ist das Ding extrem schnell!

    Die einzigen Browser ausser Firebird die ich hin und wieder benutze um zu meine programmierten Webseiten zu prüfen sind der Galeon, Konqueror und Opera.

    Hmm, OpenSource ist schon was feines :D man sollte aber nicht vergessen die OpenSource Unternehmen bzw. Entwickler zu unterstützen damit Sie auch in Zukunft so tolle Programme wo Datenschutz und Sicherheit auch wirklich gewährleistet sind (...was bei einigen proprietären Anbietern schon lange nicht mehr der Fall ist...) entwickeln können... 8)

  • Zitat von fairchild


    Hmm, OpenSource ist schon was feines :D man sollte aber nicht vergessen die OpenSource Unternehmen bzw. Entwickler zu unterstützen damit Sie auch in Zukunft so tolle Programme wo Datenschutz und Sicherheit auch wirklich gewährleistet sind (...was bei einigen proprietären Anbietern schon lange nicht mehr der Fall ist...) entwickeln können... 8)

    Das finde ich auch! Aus diesem Grund kaufe ich meine Bücher nur noch - ein bißchen Werbung für den guten Zweck ist ja sicher erlaubt ;) - bei <a href="http://www.bookzilla.de">bookzilla.de</a>.

    Klappt problemlos und einfacher kann man nix für Open Source tun (außer Bugs reporten vielleicht :wink:)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Bookzilla spendet 5% des Umsatzes an die Free Software Foundation Europa, die als gemeinnützige Interessenvertretung für GPL-Software agiert.

    Da fällt zwar Firebird nicht so richtig drunter (Mozilla Public License), aber das Open Source-Konzept wird damit auch generell gestärkt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo zusammen,

    na dann will ich auch mal in die Lobeshymnen einstimmen.

    Nachdem ich den FB-Cache auf ein schnelles RAM-Laufwerk ausgelagert habe und zudem die für den P3 optimierte Version gezogen habe, rennt Firebird wirklich unendlich schnell.

    Bislang habe ich jahrelang die Mozilla-Suite benutzt, selbige hat sich jedoch - gerade auf meinem P3 - als übler Ressourcen-Killer entpuppt.
    Beim Firebird sind auch die Startzeiten (Erstaufruf) angenehm kurz.

    Fazit: ich bin überaus zufrieden mit dem Firebird.

    Gruss

    Captain