Ständig Sanduhr als Cursor^

  • hallo,

    bin mit dem FF bisher sehr zufrieden. Ein Manko nervt mich allerdings: nach einiger Zeit (ich weiß noch nicht, wovon das abhängt) wechselt der Cursor auf die Sanduhrdarstellung, wenn ich mit dem Cursor auf die oberen leisten wechsle (egal, ob datei-, ..., Menu, Links oder z.B. Google-leiste) oder im Browser das Kontextmenu aufmache. Ist zwar nicht dramatisch, aber trotzdem sehr störend.

    nur bei einer jungfräulich aufgemachten Browserinstanz sehe ich dort einen Pfeil wie erwartet.

    Wie bekomme ich diese nervige Sanduhr weg?


    gruß
    peter

  • was sagt der Taskmanager, wenn du nach FF schaust wenn die Sanduhr angezeigt wird ?

    WIE hast du FF installiert ? Hattest du vorher eine andere Version von Firefox drauf ?

    Welches Windows ? Welche FF-Version ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hi,

    zu deinen fragen:

    1. es handlt sich umeine erstmalige installation

    2. taskmanager sagt : 0% cpulast, lt. ProcessExplorer 8 Threads, 64384kB virtual Size

    3. FF-version ist 1.0, BS ist W2k SP4

    gruß
    peter

  • Bin leider immer noch nicht weitergekommen.

    Habe mal - wenn dieser Effekt auftrat - alle Tabs zugemacht und einen neuen geöffnet. obwohl keinerlei Seite geladen wurde, blieb die Sanduhr.

    Da ist noch ein Bug im FF!

    peter :x

  • Auf allen Seiten, oder nur bestimmte?
    Auf manchen Seiten ist das so(z.B. Bild.de oder derStandart.at) das hängt wohl mit einem JavaSkript zusammen was auf der Seite läuft.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Bei bild.de geschieht das ab und zu bei mir auch. Da hört der throbber aber auch nicht auf zu kreiseln.

    Bei derStandard.at kann ich es nicht nachvollziehen.

    btw. nachdem mir bem Aufruf von derStandard.at mal wieder diese dämliche google-lucky-Suche dazwischengefunkt und mich weissdergeierwohin geschickt hatte, hab ich den Kram gekillt.

    EDIT: auch wen nder throbber bei bild.de immer noch seine Kreise zieht, die Sanduhr ist jetzt mal wieder weg. hmmm .. schon ... irgendwie ... seltsam.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von _hb_

    Bei bild.de geschieht das ab und zu bei mir auch. Da hört der throbber aber auch nicht auf zu kreiseln.....


    Mir geht es seit gestern hier im Forum so.
    Unten steht "warten auf web.icq.com..."
    Dauert über eine Minute!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hallo ,

    noch mal zurück zu meinem lästigen Problem.

    Also:

    das problem trat bei sehr vielen Seiten auf, besonders bei vielen Tabs. deswegen habe ich alle aktiven Tabs bis auf eins geschlossen (mehr kann man ja nicht zumachen), ein neues, leeres Tab aufgemacht und das noch vorhandenen aktive zugemacht - der Effekt blieb bei einem leeren, nicht aktiven Tab!

    Themes habe ich nicht installiert, aber folgende Erweiterungen:
    ieview 084
    PrintPreview 0.4
    googlebar 0.9.0.30
    Favorites Converter Export 1.01
    FireFTP 0.86.1
    ShowImage 0.3
    Translate 0.6.0
    OpenDownload 0.2.1
    reloadEvery 0.5 (nicht Aktiviert!)
    FLST 0.8.1

    peter

  • Starte den Fuchs mal im Safe-Modus, in dem alle Erweiterungen deaktiviert sind. Wenn dann das Problem nicht auftritt, ist eine Erweiterung der Übeltäter.

    Falls dem so ist: neues Profil erstellen gemäss dieser Anleitung, dann eine Erweiterung nach der anderen im neuen Profil installieren, zwischendurch immer wieder testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Ich habe die Erweiterung FireFTP nicht, weiss auch nicht genau, wie die arbeitet. Aber: könnte die nicht versuchen ins Netz zu gehen und dadurch wird die Sanduhr angezeigt?