Dateien und Anwendungen - Einstellung, was damit passieren soll

  • Firefox-Version
    125.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    WIndows

    Hallo


    ich habe schon seit Ewigkeiten das gleiche Problem mit der Einstellung in Firefox was mit einer Datei/Anwendung beim Öffnen passieren soll.

    hier ein kleines Bild dazu wie die aktuelle Einstgellun ist:

    Das Problem ist, egal was ich in diesen Einstellungen änder - es ändert isch leider nichts. Die PDF wird IMMER auf meinen Rechner runtergeladenund gespeichert. Das will ich aber nicht. Und dies war auch nicht so, bis halt irgendwann ein Update gekommen ist.

    Hierzu habe ich natürlich viele Stunden mit google Lösungen probiert, aber jedes mal ohne Erfolg.

    Weiss hier jemand weiter?

    Ich möchte nochmal sagen, das ich schon sämzliche Einstellungsvarianten getestet habe immer ohne Erfolg.

  • Hallo,

    eine PDF-Datei muss natürlich heruntergeladen werden, damit der Browser sie anzeigen kann. Das war noch nie anders. Der Unterschied ist nur, dass sie früher in ein Verzeichnis geladen wurde, welches du dir vermutlich nie angesehen hast, und das jetzt standardmäßig der Download-Ordner ist. ;)

    Du kannst via about:config den Schalter browser.download.start_downloads_in_tmp_dir per Doppelklick auf true setzen, um wie früher das Verzeichnis für temporäre Dateien zu verwenden.

  • Die PDF wird IMMER auf meinen Rechner runtergeladenund gespeichert.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Ändere bitte mal diesen beiden Werte in about:config auf true:

    browser.download.start_downloads_in_tmp_dir

    browser.helperApps.deleteTempFileOnExit

    So muss das dann bei beiden Werten aussehen:

  • Danke für die rasche Antworten.

    Und es hat funktioniert (endlich :=)), Danke vielmals!

    Wie einfach es doch sein kann, wenn man mit Experten arbeitet


    erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von 29101984 (4. Mai 2024 um 08:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 29101984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.