Eingabe von Links auf der Festplatte (C:\Programme\ICQLite2)

• HI !!!!

Ich bin vor kurzem von dem Internet Explorer auf Firefox umgestiegen und hätte mal eine Frage ;)

-- Ich habe immer manche Programme geöffnet, indem ich einfach den Link eingegeben habe...
    Z.B. "C:\Programme\ICQLite2\ICQLite.exe"
    Jetzt will es die Datei aber runterladen (?) und fragt mich, wo ich sie speichern will...

Geht das über Firefox nicht öffnen oder hat das was mit den Download-Einstllungen zu tun ???
    -- Muss ich da was bei den "Plugins" ändern (wie)

Bitte helft mir !!!
    DANKE

• hmmm .. also ich würde mal sagen, dass Firefox ein Browser ist und kein Dateimanager / Programmstarter ....

So hinterm Kopf um den Ellenbogen und durchs Knie geschossen würde ich mal drauf tippen, dass man das mit auch mit der extension Mimetype Editor evt. in den Griff bekommen kann ... fragt sich nur ob das Sinn der Sache ist und welche Nebenwirkungen da auftreten ... können.

Wenn ein Internetbrowser anfängt *.exe-dateien zu starten ... irgendwie ... *michamkopfkratz* hmmm .. also .. nenenee .. Man sollte vielleicht nicht alles, was der IE kann und macht mit dem Firefox nachbilden ( wollen ) ... sonst landet man genau dort, wo der IE heute ist, nämlich bei einer absolut unsicheren, schlecht handelbaren "eierlegenden Wollmilchsau"

8)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• windows-explorer und internet-explorer sind "fest" mit dem betriebssystem und untereinander "verbandelt", deshalb ist es möglich, mit beiden "alles" zu browsen. der fox lässt sich natürlich auch als filefrowser einsetzen, aber wie _hb_ schon erwähnte, exe-files a la explorer führt er nicht direkt aus - und das ist auch gut so :wink:

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Zitat von Dr. Evil

das geht mit der Erweiterung External Application Buttons

VIELEN DANK !!!! 8)

...............Schade....

Ich habe es mal installiert, es funtioniet aber nicht...

Ich habe keine Ahnung für was das gut sein soll, denn so Links, die zu .exe-Dateien gehen, funtionieren noch immer nicht...
    :cry:

Geht das etwa GAR nicht ???

• Mit der Erweiterung kannst Du einen (oder auch mehrere) Button(s) in der Symbolleiste platzieren, der ein von Dir vorher zugewiesenes Programm aufruft. Ist zwar nicht genau das, wonach Du gefragt hast, erfüllt aber den gleichen Zweck.

Über die Adresszeile direkt kann man afaik keine Programme ausführen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins