Lokale Monster-Datei mit 96MB rascher öffnen

  • Firefox-Version
    124.0.2
    Betriebssystem
    Win 10

    Ich weiss - ich habe noch mit Disketten mit 360 kB begonnen, und 96 MB ist schon ein dicker Brummer, aber:

    Lokal werden bei mir aus diversen Datensystemen HTM(L) produziert, die z.B. gerade aktuell - 96 MB haben. Das öffnen und rendern dauert daher ziemlich...

    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu beschleunigen? Mein Rechner ist mit 32 GB RAM usw. schon ganz ordentlich ausgestattet.

  • MS Edge kämpft und endet dann mit "Auf dieser Seite gibt es eine Problem"; Chrome und anderes habe ich nicht.

    FF macht das an sich eh' schön; für Verbesserungen muss ich hier keine grossen Dinge basteln. ich dachte nur, es gäbe da irgendeine Option für preload oder load-to-cache oder load-with-warp3 ;)

  • Ist das Dateiformat geheim?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Peter2

    Hat der Rechner eine SSD?

    Sind es viele kleine Dateien?

    Hast du das oder die betroffenen Verzeichnisse in die Ausnahmeliste der Antivirus/Antimalware-Software zum testen eingetragen um eine Mögliche Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit dadurch heraus zu finden?

    Einmal editiert, zuletzt von TPD-Andy (12. April 2024 um 16:54)

  • Schönen Tag allseits

    zu den Fragen:

    - Dateiformat ist nicht geheim und simples HTML, aber die Datei zum Hochladen unangenehm gross

    - nein, nicht viele kleine Dateien, eine grosse

    - ja, läuft auch von SSD langsam

    - nein, Virenprogramm habe ich nicht angepasst. Es liegt lokal auf meiner Hauptplatte.

    Aber wie gesagt - ich war im Sinne von Aufwand und Nutzen nur auf der Suche nach dem "einen Zauberknopf". Den scheint es nicht zu geben, und weiterer Aufwand für mich oder für euch steht sich nicht dafür. Danke nochmals für die Beiträge, für mich ist das abgeschlossen.