Seitennavigation - Fly Out Menü

• Irgendwie müsste da was mit "#flybox_new" gehen.
    Wenn ausgeblendet, "#flybox_new" => display: none;

aus #137?
    Äh, das hier:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Sorry, #37 ...

Moment, ich sehe das gleiche Problem in deinem Originalscript, ohne meine Anpassungen.

Edit, nochmal Moment, ich sehe das Problem; denke es ist translate.

Display none ginge, lässt sich aber nicht animieren, ausser mit viel tricksen.

Evtl. testen:

9 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (10. Dezember 2025 um 11:14)

• Evtl. testen:

Danke.

Gerne doch. :)

Ich hab mal noch etwas dazugeschrieben in's Script.
    Wenn du in Zeile 113 die outline aktivierst, siehst du was passiert, der Container(?) #flybox_new behält Grösse und Position, da ja der Inhalt #new_flybar nur verschoben wird.

Mit display:none - oder in Zeile 141 width aktivieren als Test - wird die Grösse vom Container mit veringert.
    Bei Benutzung no width würde man dann translate damit ersetzen, wenn man das konsequent umsetzen würde.

• Wenn du in Zeile 113 die outline aktivierst, siehst du was passiert, der Container(?) #flybox_new behält Grösse und Position, da ja der Inhalt #new_flybar nur verschoben wird.

Ich sehe und glaube zu verstehen.

Mit display:none - oder in Zeile 141 width aktivieren als Test - wird die Grösse vom Container mit veringert.

Ja, auch gesehen, aber dann (display:none) ist der schöne Effekt weg (sanftes ein- und ausblenden)

Bei Benutzung no width würde man dann translate damit ersetzen, wenn man das konsequent umsetzen würde.

Das wiederum kapiere ich nicht! no width ?

Ich werde die Version nutzen, die Du ursprünglich gepostest hat.
    Die funktioniert wunderbar und ich bin happy,
    also noch einmal vielen lieben Dank dafür.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Bei Benutzung no width würde man dann translate damit ersetzen, wenn man das konsequent umsetzen würde.

Das wiederum kapiere ich nicht! no width ?

Ich werde die Version nutzen, die Du ursprünglich gepostest hat.

Von width hätte das heissen sollen,... ;)

Eine wichtige Korrektur habe ich noch gemacht; wo jetzt :
    width: calc(var(--ug-toolbar_width) + 2*var(--ug-fly_border_width)); steht, hatte ich die falsche Variable für border width benutzt ... =O Ganz dicker Fehler.

Plus noch ein paar Kleinigkeiten, daher würde ich den aktualisierten Code komplett übernehmen, mit deinen Präferenzen eben.
    Am Rest hat sich nichts geändert.
    Die transition für border-width läuft auch nicht sauber, weil flybox_new nicht animiert ist, würde ich evtl. rausnehmen.

• Sorry für das hin und her, aber manchmal braucht's ein paar Schritte mehr bis es passt. ;)

Wem "sagst" Du das? Ist doch bei all meinen JS nicht anders!
    Da klappt so manches nicht von Anfang an und es bedarf mehrere Anläufe.

So sollte hoffentlich auch die Animation im Anpassenfenster klappen, .....

Das klappte schon vorher sehr gut. ;)
    Du hast das CSS arg geändert, jedoch mag mein Auge in der Ausführung des Codes keine Veränderungen wahrnehmen.
    Aber sehr wahrscheinlich ist nun der Code robuster und sauberer,
    aber was weiß ich schon? Mit solchem komplexen CSS komme ich einfach nicht zurecht.
    Mal was per CSS verschieben, ausblenden oder einfach eine Farbe zu weisen, das bekomme ich noch hin,
    aber dann hört es auch schon auf.

Mit <3lichem Gruß

Mira