Screenshot, auf Pixel 8 Pro nicht scrollbar

  • Version
    122.0.1

    Hallo,

    anscheinend funktioniert die Scrollfunktion(hier "mehr aufnehmen") vom Screenshot auf dem Pixel 8 Pro nicht im Firefox-Browser. Es fehlt einfach. Da andere Browser und Apps(WhatsApp usw.) keine Probleme damit haben, besteht die Vermutung, dass das ein Problem der Firefox App für Android ist.

    Kann das wer bestätigen(dass das kein Problem nur bei mir ist) und was kann man tun? Kann man sich irgendwie an einen echten Support von Mozilla wenden? Wo?E


    Erstes Bild Firefox ohne Button [Mehr aufnehmen], zweites Bild Chrome mit Button:


  • Hallo,

    Firefox unterstützt die ScrollCapture API aktuell noch nicht:

    1811925 - Implement scrolling screenshots via ScrollCapture API
    NEW (nobody) in GeckoView - Core. Last updated 2023-12-27.
    bugzilla.mozilla.org

    Kann man sich irgendwie an einen echten Support von Mozilla wenden? Wo?

    Wir sind ein „echter“ Support. Der Support für das kostenlose Produkt Firefox geschieht auf ehrenamtlicher Basis, nicht durch bezahlte Mitarbeiter, falls es das ist, wonach du fragst. Aber selbst wenn das anders wäre, würde dir das nichts bringen, weil der Support ja nichts mit der Produktplanung zu tun hat.

  • Übrigens... auch der Support für Chrome erfolgt durch die jeweiligen Communities auf ehrenamtlicher Basis.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 120 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.6.0 und Firefox Nightly und Beta (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Möglicherweise hat Samsung eine eigene Funktion dafür implementiert. Auf meinem OnePlus-Smartphone habe ich ebenfalls eine solche Funktion und die funktioniert auch mit Firefox. Die kommt aber von OnePlus und ist nicht die Funktion, die Android seit Verison 12 bereitstellt, sieht also auch etwas anders aus als in deinem Screenshot (und gibt es auch schon deutlich länger). Dass es für Pixel-Geräte eine eigene Lösung gibt, ist praktisch ausgeschlossen dadurch, dass das Pixel wie Android selbst von Google kommt. Das nutzt daher sicher die Android-Funktion, die ausgehend vom verlinkten Bugzilla-Ticket für Browser aber eine entsprechende Integration erfordert.