media.wmf.media-engine.enabled

  • Firefox-Version
    Firefox 122.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Kann diese Einstellung media.wmf.media-engine.enabled = 1 eine Verschlechterung eines Video-Streams bewirken?
    zB auf https://www.ardmediathek.de/live?

    Ich hatte erst eine Erweiterung in Verdacht, hat sich jedoch nicht bestätigt. Bei einem Testprofil, mit wesentlich weniger Erweiterungen und anderem Werbeblocker, zeigten sich keine Symptome. Ach ja, Symptome, trotz FullHD hatte ich Artefakte. SD war eher unscharf, aber ohne Artfakte. Reload ohne Cache, Cookies löschen, Cache leeren, keine Abhilfe. Ich bin dann im Vergleich der prefs auf diesen Eintrag gestoßen und habe es entfernt, seit dem läuft es scharf mit FullHD.

    Bei SearchFox bin ich auch nicht schlauer geworden.

    Gruß

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Nach Löschen hier auch. Ich hab nur keine Ahnung, warum ich da mal "1" eingetragen haben soll, geschweige überhaupt. Und wenn "1", was bewirkt es? "2" wäre auch möglich lauf searchfox.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Über diesen Schalter kann die CMP-Unterstützung über die Media Foundation Playback-Schnittstelle von Windows aktiviert werden. Das wird verwendet, um eine höhere Sicherheit bei der DRM-Wiedergabe unter Windows zu erreichen, z.B. via Widevine L1 oder PlayReady. Dann kann beispielsweise auch verschlüsselter Content in 4K oder höher wiedergegeben werden. Mozilla experimentiert damit aktuell mit Partnern und plant, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekanntzugeben.

    tl;dr: Das ist keine Option, die zu diesem Zeitpunkt für Endnutzer gedacht ist. Es wird damit eine Implementierung aktiviert, die nicht final ist.

  • Danke dir. Eben ARD "angeschaltet", prompt auf HD ohne Artefakte.

    Nachtrag: Dieser Eintrag hat sich hier zwischen Ende August und Ende September eingeschlichen, das war Firefox 117 (stable). Dazwischen habe ich "Improve Youtube" installiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. Februar 2024 um 20:57)