Zustimmen Button nicht erkannt von Firefox 120
-
Foxlicht -
26. November 2023 um 18:36 -
Erledigt
-
-
Hallo,
relevanter als der Zustimmen-Button ist der Ablehnen-Button. Direkt nach Auslieferung von Firefox 120 konnte Firefox den Cookie-Banner auf zdf.de nicht blockieren, weil keine entsprechende Regel existierte. Mittlerweile existiert diese und bei mir funktioniert das auch mit Firefox 120. Die Regeln werden nämlich eigentlich via Remote Settings aktualisiert. Ich weiß nicht, ob Änderungen aus der Ferne bei dir irgendwie unterbunden werden.
-
Also bei mir funktioniert das (wieder), war letzte Zeit - 1-2 Wochen ca - zu sehen.
-
Der Vollständigkeit halber: Die Regel für zdf.de wurde vor drei Tagen ergänzt:
Release v0.9.0 · mozilla/cookie-banner-rules-listWhat's Changed Rule fixes based on QA report #260 by @abhishekmadan30 in #269 Add rule for zdf.de by @ran-sama in #289 Added support for microsoft and office…github.com -
Wo kann ich einstellen? Das jeder Dialog cocke ausblenden?
danke
-
Ich verstehe die Frage nicht.
-
Ich weiß nicht, ob Änderungen aus der Ferne bei dir irgendwie unterbunden werden.
Zwischenfrage: Wie könnte das passieren?
-
Durch irgendeine Konfigurations-Änderung in Firefox vielleicht, oder Sicherheits-Software. Ich kann da jetzt aus dem Stegreif aber auch keine konkrete Einstellung nennen, da ich nie geprüft habe, wie man Remote Settings außer Kraft setzen kann.
-
Durch irgendeine Konfigurations-Änderung in Firefox vielleicht, oder Sicherheits-Software. Ich kann da jetzt aus dem Stegreif aber auch keine konkrete Einstellung nennen, da ich nie geprüft habe, wie man Remote Settings außer Kraft setzen kann.
Verstehe, danke!