Einem Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste ein Symbol zuordnen

  • den Ordnernamen Baum über "Ordner bearbeiten" (Kotextmenü) entferne sieht es so

    Den darfst du nicht entfernen.

    Der wird mit dem ersten Teil vom Code ausgeblendet.

    CSS
    #PlacesToolbarItems > toolbarbutton[label="test"] >.toolbarbutton-text {
        display: none !important;
    }

    Der Name ist letztlich egal, es kann auch eine Zahl oder ein beliebiges Zeichen sein.

    Es muss nur eine Bezeichnung vorhanden sein, damit man dieses Icon einzeln ansprechen kann.

    Du könntest also jedem Ordner sein eigenes Icon damit vergeben.


    Beispiel bei 2 Ordnern:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. November 2023 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder auch einem 3ten Ordner 2 eigene Icons vergeben.

    Also auch eines für den Ordner:

  • die Icons auch nicht übereinander...

    Meinst du das so?

    Wenn ja, teste bitte:

  • Alternativ auf der anderen Seite:

  • Nochmals herzlichen Dank für Eure tatkräftigen Unterstützung. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Es hat eine Weile gedauert bis ich die richtigen Codeschnipsel kombiniert hatte um dieses

    Icon zu erstellen.


    Viele Grüße
    WalterX

    mfg. WalterX