Schrift auf Webseite anpassen / userContent.css?

  • und für den Notfall gibt es hier ein wirklich hilfsbereites Forum

    Auch von mir ein :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das stimmt wohl :thumbup:

    Ich mein das auch nicht böse, aber Firedox bietet von sich auch schon etliche Optionen an, die man wohl zuerst nutzen sollte.

    Kenne deine Software!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Als Anfänger passiert das schneller, als einem, lieb ist.

    Tja, wir waren alle mal Anfänger.

    jep, muss er wissen, wie er sich Seiten verschandelt oder unbrauchbar macht.

    Sein Beispiel ist ja eine Seite dieses Forums. Das ist ganz praktisch, hier hat er ja auch die Helfer, die die entsprechende Seite ebenfalls zur Verfügung haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Irgendwie sind ja die ganzen Beiträge zur Änderung der Schriftart ein wenig am Thema vorbei. Es ging doch um den Unterschied in der Darstellung der Schrift zwischen Firefox und Chromium-basierten Browsern, nicht darum, dass sich der Themenersteller eine andere Schriftart gewünscht hat. :/

    Allerdings kann ich die Beschreibung des Themenerstellers nicht bestätigen, dass die Schrift im CentBrowser konstrareicher sei. Der Screenshot zeigt für mich das Gegenteil. Meiner Meinung nach zeigt Firefox dort den höheren Kontrast, im CentBrowser ist alles ein bisschen blasser.

    Ich empfehle, Windows + R zu drücken, dort dann cttune.exe einzugeben und die entsprechende Optimierung der Schriftdarstellung durchzuführen. Führt das zu Verbesserungen in Firefox?

  • Cleartype :thumbup: nutze ich recht früh auf einem System -> Start > Ausführen > "Cleartype".

    PS ich halte es nicht für ratsam, andere Browser als Referenz zu nutzen, so unterschiedlich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!