USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

  • So, Stick ist angekommen.:)

    Testergebnis:

    Er wird als Wechseldatenträger erkannt.

    Die Lesegeschwindigkeit entspicht den Angaben.

    Die Schreibgeschwindigkeit nicht, sollte ca. 240MB/s sein.

    Das kann aber evtl. an meinem USB Anschluss 3.0 liegen, der Stick ist 3.2:/

    Auf jeden Fall ist er fast doppel so schnell wie der alte Stick damit.

    Das Ende vom Download und die Meldung: Fertig sind fast gleichzeitig, so wie ich es mir erhofft hatte.

    Und zu guter Letzt:

    Mein TV mag ihn, und zeigt mir die .mp4 Datei dann an:thumbup:

    Somit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

    Nochmals ganz herzlichen Dank an alle die mich hierbei unterstützt haben, hat mich sehr gefreut:thumbup::)

  • Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Du bist, und wirst, damit anderen sehr hilfeich sein.

    :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mein TV mag ihn, und zeigt mir die .mp4 Datei dann an :thumbup:

    Hab ich Dir aber prophezeit, das es so kommt und GsD recht behalten; mir fällt zumindest eine große Last von den Schultern.. Das mit den tatsächlichen Schreibraten ist immer so eine Sache, aber ich denke mit oberhalb 100MB/s kann man leben. Das Interface wird denke ich nicht das Limit sein; kannste ja mal an einem anderen PC gegentesten. Dann bleibt nicht viel mehr, als Dir viel Spaß mit dem Stick zu wünschen; Ente gut alles gut....;)

  • eine große Last von den Schultern

    Freut mich, wenn es dir jetzt wieder gut geht.;)

    oberhalb 100MB/s kann man leben

    Zumindest für meine Zwecke reicht es aus.

    Was dabei aber auch noch aufgefallen ist, ich musste den Stick erst formatieren, Standard hatte er exFAT, und das mag mein TV nicht.

    Außer exFAT gibt es noch NFTS, aber kein FAT32 für den Stick. In diesem Fall hatte ich Glück, mein TV erkennt auch NFTS.

    Es ist also gar nicht so einfach mit den Unterschieden bei den USB-Sticks.

    Wenn man sie nur an einem PC nutzen will, dann ist das alles egal.

    Dir viel Spaß mit dem Stick zu wünschen

    Danke, und auch für deine Unterstützung dazu:)

  • aber kein FAT32 für den Stick.

    Das geht trotzdem, wenn man weiß wie, aber NTFS ist ja GsD kein Problem bei Dir am TV. Und ja, mir geht es wieder gut sprich das schlechte Gewissen hat sich verzogen....


    Danke, und auch für deine Unterstützung dazu

    Musst Dich nicht bedanken; deswegen gibt es solche Foren und da ich zum Fx nichts großartig betragen kann, bringe ich mich eben hier ein. Eigentlich ganz einfach...;)

  • das schlechte Gewissen hat sich verzogen....

    :thumbup:;)

    Musst Dich nicht bedanken

    Doch, das ist für mich selbstverständlich wenn mir jemand bei egal was behilflich ist.

    (Gehört sich so finde ich)

    aber NTFS

    Hat auch den Vorteil, wenn eine Datei mal mehr als 4GB haben sollte.

    Kam allerdings hier noch nicht vor bei einer .mp4 Datei, die größte hatte mal etwas mehr als 3GB.

  • Hat auch den Vorteil, wenn eine Datei mal mehr als 4GB haben sollte.

    Deswegen exFAT, aber wenn man nicht FHD aufnimmt, kommt man mit deutlich weniger als 4 GB pro Datei hin und ist nicht auf ein bestimmtes Dateisystem wie NTFS etc angewiesen. Kann halt nicht jeder Fernseher...

  • Gehört jetzt zwar hier nicht hin, aber..;)

    Ich habe mal einen Download von 770MB mit meinem neuen Laptop aus einer Mediathek gemacht.

    Festplatte/Speicher C:

    Knapp 2 Sekunden.

    Festplatte/Speicher D:

    Knapp 1 Sekunde

    Da kommt für mich alten Mann Freude auf:)

    So hätte ich das auch gerne auf einem Stick;)

  • Naja, sowas erreichste wohl nur mit einer flotten SSD in einen externem Gehäuse an einen USB 3.2 Gen 2x2 sprich Superspeed 20Gbps Anschluss. Aber auf eine Sekunde mehr oder weniger kommt es sicher nicht drauf an.....


    EDIT: Angeblich soll dieser Stick 900 MB/s schreiben können; hab ich getestet und nicht mal annähernd erreicht. Klappriges Plastikgehäuse; durchgefallen....:(

    Einmal editiert, zuletzt von Foxxiator (9. Februar 2024 um 21:21)