• Nicht ganz unverändert: Du hast die Menüleiste aktiviert, deswegen passt es bei dir. Das ist keine Standardkonfiguration. ;) Und selbst mit Menüleiste passt da ja optisch nichts zueinander.

Die Menüleiste habe ich auch aktiviert, aber selbst wenn diese deaktiviert wird, ist alles so, wie es sein soll,
    besser, wie ich es gerne hätte.

Aber wie Sören schon schrieb, nur mit eingeblendeter Menüleiste. Ohne ist auch alles verschoben.

Mh, nö. Und auch wenn ich die Lesezeichenleiste noch zusätzlich ausblende (deaktiviere),
    alles so, wie es sein soll.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hier nicht:

Komisch.

Ich integriere mal alle Werte und Farben ins CSS, damit die Testvoraussetzungen dann für alle gleich sind.

Erledigt.

Wenn es jetzt immer noch nicht passt, dann verstehe ich's nicht!
    Habe es in einem neuen, sauberen Testprofil mir angeschaut, alles so, wie es sein soll,
    ob mit oder ohne Menüleiste, egal.

AH, Titelleiste!!!
    Ja, Scheibenkleister, ja die muss aktiviert sein.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. März 2026 um 17:56)

• Beitrag von Horstmann (22. März 2026 um 17:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. März 2026 um 18:12).
  • Oh Mann, dieser alte Mist Code schon wieder:

In #165, Zeile 379 abwärts, das Tabbar nach unten verschieben Zeug.

Hat noch nie sauber funktioniert, sowas kann man einfach nicht öffentlich verbreiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (22. März 2026 um 18:21)

• Also ich muss eine andere Möglichkeit finden, die Tableiste nach unten zu bekommen!

Bisher:

CSS
        #TabsToolbar {
            position: absolute !important;
            display: block !important;
        }

Aber dann kommt eben das "Kuddelmuddel" raus, wenn die Titelleiste deaktiviert ist.

Der andere Code kann ja bleiben, denn er schafft ja nur den Platz.

CSS
        #navigator-toolbox {
            position: relative !important;
            padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );                /*  44px */
        }

Zum Testen in einem neuen, sauberen Profil, habe ich im übrigen auch MOG's css getestet, gleiches Problem,
    was ja bedeutet, dass es wirklich nur an Code

Oh Mann, der alte Mist Code schon wieder:

In #165, Zeile 379 abwärts, das Tabbar nach unten verschieben Zeug.

liegt.

Es muss also eine andere Möglichkeit her, oder wie Sören Hentzschel schon schrieb, muss das in den Header hineingeschrieben werden.
    Eine andere bessere Möglichkeit die Tabs nach unten zu bekommen wäre aber schon schöner.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. März 2026 um 18:19)

• eine andere Möglichkeit finden, die Tableiste nach unten zu bekommen!

Teste bitte:

CSS
    #TabsToolbar {
      order: 100 !important;
    }
    2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38
  • 2002Andreas Das funktioniert, nur dann verschieben sich die "Fensterbuttons" halt leider auch!
    "Fensterbuttons" => min, max, schließen
    Muss doch eine Möglichkeit geben nur die Tableise zu verschieben.
    Und dass die #TabsToolbar.browser-toolbar.browser-titlebar hbox.titlebar-buttonbox-container hbox.titlebar-buttonbox
    an Ort und Stelle verbleibt
    und nur #TabsToolbar.browser-toolbar.browser-titlebar hbox.toolbar-items hbox#TabsToolbar-customization-target.customization-target tabs#tabbrowser-tabs arrowscrollbox#tabbrowser-arrowscrollbox verschoben wird.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. März 2026 um 19:13)

• Also ich muss eine andere Möglichkeit finden, die Tableiste nach unten zu bekommen!

Eine andere bessere Möglichkeit die Tabs nach unten zu bekommen wäre aber schon schöner.

Inklusive Provisorien für die Platzierung der Window Control Buttons, von einer kompetenteren Quelle, sowas.

Wenn man Leisten, oder überhaupt irgendwas, absolute oder fixed positionieren, oder sonstwie das Basis Layout manipulieren will, könnte man idealerweise etwas testen. 8)

• Ich und CSS.
    Danke @Horstmann :!:

Anstatt :

CSS
        #navigator-toolbox {
            position: relative !important;
            padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );
        }

#TabsToolbar {
            position: absolute !important;
            display: block !important;
        }

nutze ich jetzt dies:

Keine Ahnung, was ich da fabriziert habe, aber es funktioniert genau so, wie ich es mir vorstellte.

Wenn keine Titelleiste und auch keine Menüleiste angezeigt wird, sind dennoch die Fensterbuttons oben rechts in der Ecke.

Mit <3lichem Gruß

Mira