Video auf Webseite

  • Firefox-Version
    117.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich bette Video's, die ich auf YouTube veröffentlicht habe, auf meiner Webseite ein. Seit einiger Zeit öffnen die Video's auf der Webseite nicht mehr. Wenn ich aber wähle auf YT anschauen, kein Problem. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Bei Fremd-Video's geht das Problemlos und ging auch bei meinen eigenen Jahrelang. Habe alle Möglichkteiten und Einstellungen bei YouTube, meiner Webseite und auf dem Computer durchgecheckt - tagelanger Frust. Bis ein Freund mir empfohlen hat, es mal mit Chrome oder Edge zu versuchen. (sorry, bin so auf Firefox fixiert)...und siehe da....es funktioniert problemlos. Wenn das nicht hinzukriegen ist, muss ich leider Firefox für immer verbannen. Weiss Jemand, wie man das Problem ev. lösen könnte? Auf YT ist einbetten gestattet. Danke :?: <3

  • Ein Link zu deiner Seite wäre von Vorteil um dir gescheit helfen zu können.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn das nicht hinzukriegen ist, muss ich leider Firefox für immer verbannen.

    Ist das eine öffentliche Webseite von dir?

    Wenn ja, warum musst du dann den Browser wechseln :/

    Besucher deiner Seite geht es doch dann auch nicht anders.

    Ansonsten, wenn das ein allgemeines Problem vom Firefox wäre, dann hätten wir hier reichlich Anfragen dazu.

    Kannst du diese Youtube Links auch nicht anklicken und öffnen?

  • Danke für Deine Antwort.
    Also, ja öffentliche Webseite. Und die Video's laufen bei meinem Mann problemlos. Bei mir starten sie nicht. d.h. diejenigen, die ich auf YouTube geladen habe, laufen nicht. Sonstige YT-VIdeo's die ich eingebetten haben laufen auch bei mir. Wenn ich MEINE Video's mit Firefox aufgerufen habe, hat das Rad gedreht....erst nach Tagen kam ich auf die Idee, die Webseite mit Edge zu öffnen und es hat sproblemlos geklappt. Interessanterweise ebenfalls auf meinem Android Handy dasselbe Problem.
    Mein Mann I-Phone und Windows 10 Desktop kein Problem. Es ist für mich auch nicht logisch.
    Mir ist Firefox in all den Jahren ans Herz gewachsen - aber es muss auch auf meinem Compi funktionieren. Ich kann ja nicht jedes Mal bei anderen Personen checken ob es bei ihnen funktioniert. DANKE für Ideen

  • ja öffentliche Webseite.

    Magst du den Link dazu mal posten zwecks Test.

    Mein Mann I-Phone und Windows 10 Desktop kein Problem

    Hat er es auch mit dem Firefox mal getestet unter Win10?


    Habe die Seite gefunden, kein Problem mit den Videos

    Jessica Lynn

    Also liegt es nicht am Firefox, sondern evtl. an einer Einstellung bei dir.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. September 2023 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gute Frage - ich habe gerade bei meinem Mann mit Firefox versucht und es läuft.
    Also - ich habe keine Einstellungen verändert. Könnte es bei einem Update automatisch geschechen sein???
    Weshalb laufen die Fremd-Video's aber meine selbst raufgeladenen nicht.
    bei dieser Seite funktionieren keine bis auf Roadhouse...https://www.is-music.ch/html/jessica_lynn2.html
    Screenshot war von dieser Seite https://www.is-music.ch/html/western_girls.html
    oberstes ok. Zweite Reihe von mir - nicht ok.
    ist nicht konsequent. Also könnte es meiner Ansicht nach auch keine generelle Einstellung sein...

  • da muss ich nachher wieder alle meine Passwörter eingeben und neu einloggen.

    Hast du deine Passwörter gespeichert?

    Wenn ja, dann werden die automatisch wieder eingefügt.

    Einloggen musst du dich dann allerdings überall wieder.

    Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.

    Dann ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts.

    So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

    Gib dazu oben in die Adressleiste

    about:profiles

    ein, dann Enter.

    Dann unten links auf den Button:

    Neues Profil erstellen

    klicken, und erstellen.

    Und dann ohne jegliche Änderung testen.

    Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.

    Daten ins neue Profil kopieren

    Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.

  • komme über Firefox hier nicht mehr hier rein...nach dem Profilwechsel....jetzt über gespeichert bei Edge. Die gleichen Eingabedaten wie vorher. Forum und Firefox sind doch verschieden PW und Mail-Adresse??

    Also, mit neuem Profil läuft es - HURRA
    aber ich checke nicht, wie ich die Daten reinholen kann. Habe die Anmelde-Prozedur durchgeführt und alles synchronisieren aktiv,
    ausser auf andere Computer.

    Ich starte jetzt nochmals den Compi neu....

  • jetzt läuft gar nichts mehr. Will immer meine alten Anmeldedaten....habe mich abgemeldet und will neu anmelden....
    Schlussendlich PW zurückgesetzt......Wiederherstellungsschlüssel....komme immer wieder auf altes Profil. sorry, dass ich mich so dumm anstelle.
    Also neues Profil kennt mich nicht und altes funktionieren die Video's nicht.

  • Also neues Profil kennt mich nicht

    Du musst deinen alten Firefox erst starten.

    Dann about:profiles aufrufen, und dann auf diesen Button klicken:

    Profil zusätzlich ausführen.

    Damit startest du das neue Profil.

    Wenn du das als Standard haben willst, dann musst du es dazu erst ernennen:

    Als Standardprofil festlegen.

    Damit wird es dann über deine Desktopverknüpfung vom Firefox gestartet.

    sorry, dass ich mich so dumm anstelle.

    Alles ist gut ;)

  • ist alles ok - läuft wieder. Ganz HERZLICHEN Dank. Das ist sehr nett von Dir, dass Du mir alles erklärt hast.

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich Thunderbird....ich nehme an, dafür gibt es ein anderes Forum??