Anheften von Links im Firefox-Symbol

  • Firefox-Version
    116.0.3 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Version 22H2 (Build 19045.3324)

    Hallo zusammen!

    Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das FF-Symbol (bei mir ist es in der Taskleiste angeheftet), werden diverse Links, die ich früher mal verknüpft habe, angezeigt. Diese kann ich auswählen und die entsprechende Seite öffnet sich ohne Probleme. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, neue Links am Symbol anzuheften. Ziehe ich die URL aus einer FF-Seite auf den Desktop, wird dort eine Verknüpfung mit dem FF-Icon erstellt. Ziehe ich diese Verknüpfung auf die Taskleiste, erscheint "Anheften an Firefox". Es wird aber nichts am FF-Symbol angeheftet ?(.

    Sachdienliche Hinweise sind mehr als willkommen! :saint:

  • Firefox-Version 116.0.3 (64-Bit)

    Aktuell ist Firefox 117.0. Schau bitte unter Hilfe > Über Firefox, ob dir ein Update angeboten wird. Es sind u.a. etliche Sicherheitslücken geschlossen worden.

    Dürfte ein Windows-Problem sein, nur wie du das geschafft hast, wäre die eigentliche Frage.

    Abzuarbeiten:

    https://praxistipps.chip.de/anheften-an-taskleiste-nicht-moeglich-daran-kanns-liegen_29377

    Fragen: Welches Antivirus ist installiert? Nutzt du Cleaner oder spezielle Uninstaller? Ist der UAC deaktiviert/reduziert worden?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Dann könnte ich mir nur vorstellen, dass es mit dem ausstehenden Update zu tun hatte. Schau mal in deine (Firefox-)Einstellungen für Updates.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!