Lesezeichen, Cache, Einstellungen verloren

  • Firefox-Version
    116.0
    Betriebssystem
    Win 10 home

    Beim morgentlichen Start des Computers vor zwei Tagen waren plötzlich Lesezeichen, Browserverlauf, Cache etc nicht mehr vorhanden. der Cache zeigt jetzt die letzten Einträge vom März 2023 und der letzten beiden Tage. Durch ein automatisches update verursacht?

    wie komme ich an die alte Konfiguration von Firefox heran? Hilfe ist sehr willkommen. mfG

  • Abends. Ich würde, aufgrund der Historie hier im Forum, behaupten, dass das Problem nicht von Firefox verursacht wird/werden kann.

    Profile kannst du hier finden:

    START > Ausführen > %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

    Frage: Welches Antivirus nutzt du?

    Sind irgendwelche Cleaner installiert?

    Oder Updater-Programme?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • und CC Cleaner

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Und dann wunderst du dich, wenn Daten von dir verschwinden?

    Von so einer Software solltest du dich trennen bzw. die Finger von lassen.

    Oder weißt du selber immer ganz genau, was da alles gelöscht wird?

    Hier mal eine kleine Erklärung.

    Cosmo
    28. April 2010 um 11:00
  • ich benutze die Anti-Virus Funktion von Cyber-Ghost und CC Cleaner ist auf der Festplatte.

    Hallo :)

    ergänzend zu 2002Andreas :

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
    Da sind sie wieder, die allseits beim Anwender beliebten Tunings-Tools. Machen Windows 7 schlanker, hauen Fehler raus und geben der CPU die Sporen, so dass…
    www.borncity.com

    Warum glaubst Du, dass dieser Schrott alles besser weiß als das Betriebssystem und die jeweiligen Anwendungen selbst? Auch die unnötige Systembremse Cyber-Ghost solltest Du vollständig und rückstandsfrei deinstallieren. Du benötigst solchen Mist nicht und solltest verstehen, dass Du damit Deine Sicherheit nicht etwa erhöhst, sondern im Gegenteil senkst.

    Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

    Gruß Ingo

  • Beide sind dazu imstande, in CCleaner findet man es recht schnell, bei CyberGhost ist es eine der vielen Unterfunktionen:

    https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/360018114459-So-richtest-du-CyberGhost-Privacy-Guard-unter-Windows-ein-

    Ungefähr in der Mitte zum "Privacy Guard". Kann auch Software aktualisieren, auch unnötiger Schmarrn.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!