Komme nicht in den privaten Modus

  • Firefox-Version
    115.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hi,

    Ich habe in einer Verknüpfung das Ziel mit "-private" ergänzt um immer im privaten Modus zu sein.

    Wenn ich FF über die Verknüpfung starten, erscheint das Fenster zwar im privaten Modus, aber nachfolgende Tabs öffnen sich nicht privat. Auch über Strg + Shift + P kommt kein privates Fenster.

    Unter "Chronik" habe ich "immer den privaten Modus verwenden" eingestellt.

    danke für Tipps

    Aki

  • Hallo,

    Wenn ich FF über die Verknüpfung starten, erscheint das Fenster zwar im privaten Modus, aber nachfolgende Tabs öffnen sich nicht privat.

    das ergibt keinen Sinn. Innerhalb eines Fensters kann es überhaupt keine privaten und gleichzeitig auch nicht privaten Tabs geben. Das ist in Firefox ausgeschlossen.

    Wie kommst du darauf, dass die Tabs nicht privat wären? Wenn du Firefox beendest und wieder startest, sind deine vorherigen Besuche in der Chronik? Bist du noch auf Websites angemeldet, auf denen du zuvor angemeldet warst?

  • Wie kommst du darauf, dass die Tabs nicht privat wären? Wenn du Firefox beendest und wieder startest, sind deine vorherigen Besuche in der Chronik? Bist du noch auf Websites angemeldet, auf denen du zuvor angemeldet warst?

    Ich kam darauf weil das erste Fenster privat aussieht, und die Tabs nicht.

    Nein, stimmt, die Chronik ist gelöscht und ich bin nicht mehr angemeldet.

    So sieht das hier aus mit mehreren Tabs:

    Ok, also man sieht es gar nicht mehr. Aber wenn ich FF neu starte sieht man es im ersten Tab schon ...

  • Aber wenn ich FF neu starte sieht man es im ersten Tab schon ...

    Weil du ihn über eine angepasste Verknüpfung startest.


    Wenn du aus dem normalen Modus ein Privates Fenster startest, dann sieht das auch so aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. Juli 2023 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah, ok, super. Wenn man aus normalem Modus oder über die modifizierte Verknüpfung privat startet ist das erste Fenster dunkel, wenn man unter Chronik "immer den privaten Modus verwenden" einstellt, ist es hell. Das hatte jetzt für Verwirrung gesorgt, nicht nur bei mir.

    Vielen Dank und viele Grüße