Bräuchte Hilfe beim Erstellen eines Filters für uBlock Origin

  • Ok, auch wenn sich bei so manchem die Fußnägel nun kräuseln, aber ja ich steuere auch hin und wieder Chip.de an.

    Nun ist es so, dass Chip per Skript Werbeinhalte generiert,

    das Element, welches ich entfernen möchte schaut in etwa so aus

    Hat da jemand eine Idee, wie man daraus einen algemeingültigen Filter machen kann?

    www.chip.de###* will nicht!

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Was du da ermittelst, sind bereits bei der Erstellung der Webseite erstellte Tags.

    Filter

    Code
    chip.de##body div[id]

    #vereinfacht

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich danke Euch beiden, aber es hat sich scheinbar erledigt.

    Irgendeine Filterliste wurde wohl aktualisiert und diese Elemente erscheinen nicht mehr.

    @2002Andreas

    Ich wollte nicht nur die "Bilder" ausblenden, sondern den "Platzhalter" für diese Werbung.

    Denn ohne uBlock ist über "News-Ticker" eine freie Fläche.

    Und auch wie in Deinem Screenshot diese "Werbeflächen" horizontal und senkrecht.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mein Fehler, ich hatte diese Werbung nur auf https://www.chip.de/download/ gesehen, dann da funktioniert es so, aber nicht zB in den News.


    Dann halt so ;)

    chip.de##body.l-DownloadListing div[id]

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Och man, sei doch mal kreativ :p

    chip.de##body.l-DownloadDetail div[id]

    Also beides jetzt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • sei doch mal kreativ

    Sorry, tut mir ja Leid, aber der neue Eintrag ergibt:

    PS:

    Ich selber brauche das ja nicht, wollte einfach nur mal testen mit den div. Einträgen. :)


    Also beides jetzt.

    Zu spät gesehen, dann funktioniert es :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. Juni 2023 um 20:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.