Seitenauswahl bei mehrseitigen Threads...

  • Wenn die Anzeigebreite des Forum-Fensters eine gewisse Breite unterschreitet, dann verschwindet die obere Seitenauswahl und man muss erst ganz nach unten scrollen um die untere Seitenauswahl zu benutzen. Am PC-Desktop ist das natürlich kein Thema, da diese Breite eigentlich nie erreicht wird, aber am Smartphone (wenn hochkant!) ist es wirklich mühselig. Wenn man in einem Thread zum letzten Beitrag will, dann muss man erst runterscrollen, dann die Seite auswählen und wieder runterscrollen.

    Meine Frage:

    ist es möglich die obere Seitenauswahl immer eingeblendet zu lassen, egal wie schmal der Bereich wird?

    Alternativ (oder zusätzlich) wäre auch ein Button am Anfang des Threads sehr hilfreich, mit dem man zum letzten Beitrag springen kann.

  • Ok, hab jetzt die Sache mit 'Tampermonkey' hinbekommen (zumindest am PC, da wo ich es eigentlich nicht brauche ;))

    Edit:

    So, jetzt läuft es auch auf meinem Smartphone und funktioniert einwandfrei. Was für eine Erleichterung, kein unnötiges Scrollen mehr... :)

    Nochmal Danke für den Hinweis mit 'Tampermonkey'... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (6. Juni 2023 um 12:42)

  • Ist dir beid er Final nicht hilfreich, aber sowas war einst eine Entscheidung für die Nightly, weil das Addons-Listen nutzen kann. Ist inzwischen auch für die Beta nutzbar. Daher nutze ich schon seit dem Stylus. Stylus selbst ist nicht auf mobile Nutzung optimiert, aber es lässt sich dennoch recht gut bedienen - die Macken hat man erst im Editor-Bereich. Da ich aber Stile vom Desktop (nach diversen Tests mit anderen Auflösungen und adb via USB) übertrage, gibt es da keine Probleme. Die Nightly mag suboptimal sein, hat mich allerdings in 3 Jahren nur einmal hängen lassen und das war innerhalb Stunden behoben worden. Die Beta dürfte daher sowas wie "rock stable" sein. Ich möchte sowas wie Stylus nicht missen wollen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!