Android Textsuche-App

  • Hallo

    Weil hier ein Ersuchen bezüglich einer passenden Anwendung bereits einmal erfolgreich war, nachfolgend eine weitere Anfrage.

    Falls jemand eine solche App bereits in Benutzung hat, dann bitte melden.

    Gesucht wird ein Programm, das Wörter in Textdateien sucht. Es soll in definierten Ordnern und deren Unterordnern nach Wörtern

    in Dateien gesucht und diese gegebenfalls angezeigt werden. Hilfreich wäre, wenn TXT- und RTF-Dateien unterstützt werden.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Suchst du sowas?

    Textsuche – Apps bei Google Play
    Textsuche - Finde auf dem Smartphone gesuchte Texte in den Dateien
    play.google.com

    Oder mehr sowas?

    Omni Notes – Apps bei Google Play
    Opensource note-taking made easy and powerful
    play.google.com

    Gelegentliches Suchen wäre was für ersteres, bei permanenter Suche ist eine Vollindizierung besser.

    (FTS = full text search)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vorab danke für die Bemühungen.

    Die App Search Text gibt beim Start leider die Fehlermeldung aus "Search Text wird wiederholt beendet".

    Omni Notes ist eine schöne Anwendung, um Notizen zu erstellen und in ihnen nach Begriffen zu suchen.

    Das Szenario hier ist eher, dass in Ordnern und Dateien gesucht werden soll, die vorher vom PC auf das Handy übertragen wurden. Sie sind also bereits vorhanden.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Mein Fehler, Search Text ist von 2016.

    Also DMS

    document management system – Android-Apps auf Google Play
    Viel Spaß mit Millionen aktueller Android-Apps, Spielen, Musik, Filmen, Serien, Büchern und Zeitschriften – jederzeit, überall und auf allen deinen Geräten.
    play.google.com

    dms android - Google Suche

    oder FTS

    fast text search – Android-Apps auf Google Play
    Viel Spaß mit Millionen aktueller Android-Apps, Spielen, Musik, Filmen, Serien, Büchern und Zeitschriften – jederzeit, überall und auf allen deinen Geräten.
    play.google.com

    Wobei ich jetzt selbst nicht viel zu FTS finden konnte.

    Bei DMS wird auch oft "papierlos" / "paperless" genannt

    paperless android - Google Suche

    "Paperless" (NG) benötigt allerdings einen externen Server.

    Paperless Share | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    Teile Dokumente mit Deinem Paperless Server
    f-droid.org

    Paperless Share

    Paperless Mobile – Apps bei Google Play
    Ein (fast) vollwertiger mobiler Paperless client.
    play.google.com

    https://github.com/jonaswinkler/paperless-ng (Docker-tauglich)

    Kann dir leider nur theoretisch helfen, weil ich meine Dateien wie unter Windows nach Thema sortiere. Wegen Synchronisation kann ich zuhause auch "offline" jede Datei mit mindestens zwei Optionen durchsuchen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ist jetzt zwar eher das, was ich vermeiden wollte, aber gut, dann arbeite ich mich da mal durch. 😅

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber