Ergebnisseite der Startpage-Suche plötzlich partiell dunkel, obwohl Erscheinungsbild "Luft" eingestellt ist

  • Firefox-Version
    111.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    macOS Monterey 12.6.3

    Hallo Kollegen,

    ich verwende Startpage mit bestimmten Einstellungen, was seit einem Jahr perfekt klappt(e). Hier mein seinerzeitiger Thread, nach dem ich damals vorgegangen bin:

    klickman
    7. April 2022 um 21:31

    Meine FF-Einstellungen:

    In den Startpageeinstellungen ist "Luft" eingestellt. "Hell" macht keinen Unterschied im folgenden Verhalten.

    Seit gestern, unmittelbar nach dem FF-Update auf Version 111.0.1, stellt sich die Ergebnisseite einer Suche mit Startpage leider so dar:

    Oder auch so:

    Nur bei Klick auf "Bilder", "Videos" oder "Nachrichten", wird das korrekte, durchgehend weiße Erscheinungsbild angezeigt:

    Es sollte allerdings jede Ergebnisseite hell sein.

    Der Fehlerbehebungsmodus brachte keine Besserung.

    In macOS (also auf Betriebssystemebene) verwende ich das Erscheinungsbild "Dunkel".

    In den FF-Themes ist "Syste-Theme - automatisch 1.3" eingestellt.

    In den Einstellungen von Firefox unter "Allgemein" > "Sprache und Erscheinungsbild" ist "Automatisch" gewählt. Wenn ich hier "Hell" wähle, dann wird mir auch Startpage wieder korrekt angezeigt. Allerdings mit dem unangnehmen Nebeneffekt, dass auch die Einstellungsseiten von Firefox hell sind.

    Wie bekomme ich Startpage wieder durchgehend weiß, ohne die internen Seiten von FF zu beeinflussen?

    Besten Dank für Tipps!

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Wie verhalten sich denn andere Browser?

    Ich verwende nur noch Safari, sonst keinen anderen Browser. Hier setze ich Startpage mit den gleichen Einstellungen wie in Firefox als Startseite. Und... der gleiche Effekt. Ich glaubs kaum. Scheint also an Startpage zu liegen?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • HINWEIS: Mit der aktuellen ESR März Version 102.9 keine Probleme ...

  • Danke für Eure Rückmeldungen, ^L^ und DonnerDrachen . Erstaunlicherweise ist wieder alles beim Alten. Startpage dürfte an der Seite herumgeschraubt haben, denn ich hab seit gestern absolut nichts an meiner Konfiguration verändert. Jedenfalls fein, dass die Sache vom Tisch ist.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura