Downloadordner bei EasyYoutubeVideoDownloader

  • Firefox-Version
    111
    Betriebssystem
    win 10

    Hallo

    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig (Neuling).

    Ich hab den EasyYoutubeVideoDownloader und wenn ich ein Video speichern will wird mir immer derselbe Ordner vorgeschlagen - ein Ordner, den ich selber erstellt habe.

    Es müsste also eine von 2 Möglichkeiten zutreffen:

    Entweder EasyYoutubeVideoDownloader hat sich den Ordner irgendwann "gemerkt" ...? ;)

    Oder ich hab den Ordner selbst irgendwann/irgendwie als Downloadordner festgelegt - aber keine Ahnung mehr, wie oder wo?

    Es gibt zwar einen Menüpunkt "Settings", aber der führt auf die Webseite "moz-extension://69715672-3cb9-499c-aeb1-308e65b24b53/options/options.html" aber dort gibts keine Möglichkeit, einen Ordner zu wählen ...

    Weiß jemand von Euch, wo/wie man diesen Ordner ändern kann oder wo er gespeichert ist ?

    SG

    Simbaro

  • Da hab ich der Installation schon vorgegriffen

    Und warum hast du dann nicht die Version 110, sondern noch die 109?

    Hilfe gibt es hier nämlich laut Foren-Regeln nur für die jeweils aktuelle Version vom Firefox.


    irgendwann/irgendwie als Downloadordner festgelegt - aber keine Ahnung mehr, wie oder wo?

    Dort kannst du dir einen beliebigen Ordner aussuchen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. März 2023 um 11:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 109-110-111

    Da hab ich wohl übersehen, die 110er zu installieren - aber jetzt hab ich ja die 111er.

    Zum Ordner:

    An der Stelle, die Dein Screenshot zeigt, steht ja der gewünschte Ordner. Und bei "Ziel speichern unter" oder "Grafik speichern" etc. werden wieder andere Ordner vorgeschlagen - oft solche, die mit der Seite in Zusammenhang stehen, also von der Mozilla-Seite wird der "Mozilla"-Ordner vorgeschlagen.

    Beim EasyYoutubeVideoDownloader wird ein Ordner vorgeschlagen, in den ich früher (vor Monaten) mal was gespeichert habe, das ist wohl irgendwo notiert. In der Zwischenzeit habe ich aber schon viele andere Ordner verwendet, aber der Vorschlag bleibt immer der Gleiche.

    Es müsste also wohl eine eigene Einstellung für EasyYoutubeVideoDownloader geben?

    SG

    Simbaro

    2 Mal editiert, zuletzt von Simbaro (15. März 2023 um 15:53)

  • Hallo zusammen.

    Simbaro verwendet diese Erweiterung:

    Easy Youtube Video Downloader Express – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Easy Youtube Video Downloader Express für Firefox herunter. A simple extension for superfast and easy YouTube downloads in FLV, 3GP, MP3, MP4, 720p,…
    addons.mozilla.org

    Da gibt es keine passende Einstellung wie oben im von Mira_Belle verlinkten
    Artikel beschrieben.

    Ich habe in den Firefox Einstellungen, siehe Bild in 2002Andreas Betrag
    den Haken bei „Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll“

    gesetzt. So werde ich gleich gefragt wo das Video hin soll.

    Man kann alternativ wie 2002Andreas geschrieben hat auch
    wie auf seinem Bild ersichtlich, einen Ordner definieren, dann werden
    sämtliche Downloads dort gespeichert.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.6.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0.1
    OS: Windows 10 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo

    Zitat

    „Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll“

    Das hab ich auch aktiviert.

    Und da ist eben jedes Mal ein und derselbe Ordner Ausgangspunkt (als ob der irgendwo gespeichert wäre)! Es ist aber nicht der, den ich (siehe Screenshot von Andreas) als Standard-Download Ordner eingetragen hab. Und es sind jedesmal etliche Klicks notwendig, um zum gewünschten Ordner zu kommen.

    SG

    Simbaro