Neuen Tab öffnen geht nicht bei spezieller Webseite

  • Firefox-Version
    Verschiedene
    Betriebssystem
    Windows 10, Q4OS

    Da ist diese Webseite die nervt mich massiv da es aufgrund der art wie sie programmiert wurde nicht möglich zu sein scheint einen neuen Tab zu öffnen.

    Ich habe es mit Firefox und Chrome versucht und verschiedene Tricks aber leider hat bislang nichts funktioniert.

    Die Webseite nutzt folgende Javascript Funktion

    Code
    function sUF(u, a) { var sURL = 'ViewProfile.asp?UserID=' + u + '&Keywords=' + EncKeywords + '&KeySearch=' + KeySearch + '&TargetURL=' + EncTPU; if (navReady) { sURL += '&NavUserIDs=' + document.forms['frmFeaturedNavUserIDs'].NavUserIDs.value }; a.href = sURL }

    Und ruft sie dann so auf:

    Code
    <a class="Label" href="#" onclick="sUF(6283298, this)">

    Ich bin jetzt kurz davor das Javascript lokal in meinem Browser zu überschreiben.

    Dummerweise kann ich sogut wie kein Javascript und weiß nicht wie ich diese Funktion so modifizieren kann damit ein neuer Tab geöffnet wird?

    Den HTML teil kann ich nicht ändern da der dynamisch generiert wird und somit abhängig von den Suchergebnissen immer anders ist.

    Kann mir jemand das Javascript entsprechend anpassen oder weiß alternativ doch einen Weg wie ich auf dieser Seite Links in einem neuen Tab öffnen kann?

  • Das macht Hilfe schwierig. Nicht jugendfreie Seiten können wir hier nicht verlinken, aber ohne Beispiel lässt sich auch keine Lösung bereitstellen. Schließlich funktioniert jede Website anders.

    Eigentlich sagt der Code oben doch aber alles wichtige aus?

    Ich kann ihn nur nicht selbst ändern, kann hier niemand javascript?

    Ansonsten bräuchte ich halt eine Methode mittels bordmittel oder plugin die funktion sUF (called via. onclick) automatisch in einem neuen Tab auszuführen.

  • ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST!!! YAY!!!

    Einfach die Strg/Ctrl Taste der Tastatur gedrückt halten wärend man mit der linken maustaste auf den Link klickt.

    Und schön öffnet sich ein neuer Tab. :)

  • Einfach die Strg/Ctrl Taste der Tastatur gedrückt halten wärend man mit der linken maustaste auf den Link klickt.

    Und schön öffnet sich ein neuer Tab.

    Jaaa, das ist die eine übliche Methode - die andere lautet "mittlere Maustaste" (sofern die Maus denn überhaupt eine mittlere Maustaste hat)

    :)