neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

  • Das größere Problem sehe ich darin, dass neue Erweiterungen standardmäßig in diesem Panel platziert werden. Das heißt, wenn man den Button ausblendet, hat man keine Chance, an die Schaltflächen neu installierter Erweiterungen zu kommen.

    Da hätte ich eine Frage...

    Wie bekommt man die Symbole der Erweiterungen in die Symbolleiste, so dass sie ständig sichtbar sind? Steuern die Erweiterungen dies ggf. selber, wenn es sich um dynamische Symbole handelt, die für gewisse Aktionen oder Hinweise sich entsprechend verändern oder auch öfters angeklickt werden müssen?

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben

    Hallo 2002Andreas , vielen Dank für das Script.

    Ich habe damit allerdings folgendes Problem gehabt:

    Ich habe ständig zwei Fenster FF offen. Nur in einem wurde der Button wie gewünscht verschoben. Vermutlich ein Problem mit dem Timing beim FF Programmstart. Um das zu beheben, lasse ich den Timer im Script mit einem Delay von 100 ms laufen.

    Zeile 37 lautet jetzt also }, 100);.

    Damit funktioniert es zuverlässig.

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Ich weiß ja nicht, wohin du den Button verschieben möchtest. Aber falls du den Button sowieso nur innerhalb der Navigationssymbolleiste verschieben möchtest: Das funktioniert mittlerweile auch ohne Script, ganz normal wie alle anderen Schaltflächen auch über Menü > Weitere Werkzeuge > Symbolleiste anpassen. Zum Zeitpunkt der zitierten Aussage / Script-Erstellung ging das noch nicht.

  • Hallo 2002Andreas , vielen Dank für das Script.

    Ich habe damit allerdings folgendes Problem gehabt:

    Ich habe ständig zwei Fenster FF offen. Nur in einem wurde der Button wie gewünscht verschoben. Vermutlich ein Problem mit dem Timing beim FF Programmstart. Um das zu beheben, lasse ich den Timer im Script mit einem Delay von 100 ms laufen.

    Zeile 37 lautet jetzt also }, 100);.

    Damit funktioniert es zuverlässig.

    Hmm, das Problem konnte ich hier nicht feststellen, bei mir lässte er sich in allen Fenstern verschieben, auch ohne die Änderung.

    Aber Hauptsache es klappt. :thumbup:

    In das Überhangmenü - dahin wollte er aber nicht...

    Hier habe ich aber ein Problem: mit dem Erweiterungsbutton im Überhangmenü öffnet sich das Aufklappfenster der Erweiterungen nur ganz kurz, wenn ich auf den Button klicke, und schliesst sich dann sofort wieder, zusammen mit dem Überhangmenü Fenster.

    Ist der Button in der Navbar, funktioniert das Popup ganz normal.

    Geht das denn bei dir?

  • Geht das denn bei dir?

    Jein. ?(

    Gleiches Verhalten, aber wenn man nur ein "Mousedown" macht und die Maus vom Menü in die Auflistung führt, geht es.

    Da ich das nur sehr selten benötigen werde, bin ich zufrieden - auch wenn mir diese Änderung, dass AddOns nicht mehr in das Überhangmenü verschoben werden können, nicht wirklich zusagt. Aber was soll's. :rolleyes:

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Geht das denn bei dir?

    Jein. ?(

    Gleiches Verhalten, aber wenn man nur ein "Mousedown" macht und die Maus vom Menü in die Auflistung führt, geht es.

    Danke für die Rückmeldung, deine Art der Anwendung funktioniert hier so auch; schade dass das Script diese Ausnahme für die Funktion hat.

    Obwohl ich es ausser in Testprofilen eh nicht mehr benutze, seit man den Button in der Navbar verschieben kann; da habe ich es einfach nur bei hover sichtbar..

  • Ich musste das Sript nochmal neu erfinden.

    Grund war, dass das Verschieben des Buttons plötzlich zu einem unerwünschten Ergebnis führte: ich konnte ihn nicht mehr "greifen", um ihn nochmals woanders hin zu verschieben. Er lag hinter zwei anderen Buttons verdeckt...

    War mir zu unsicher, und da er ohnehin nur fest ins Überhangmenü sollte, habe ich jetzt das hier am Start:

    Damit wird der originale Button vor den letzten Eintrag im Überhangmenü fest hin verschoben.

    Sieht dann so aus:

    Es gibt nur das bisher ungelöste Problem, den Tooltip-Text auch anzupassen.

    Die Versuche mit verschiedenem Code (z.B. auch die oben auskommentierten) funktionieren nicht zuverlässig.

    Aus der Konsole heraus geht es immer.

    Liegt vermutlich an einer zeitlichen Überschneidung während des Ladens der Elemente.

    Wenn jemand dazu noch eine Idee hat (z.B. eine definierte Warteschleife), bitte, gerne. Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber dennoch interessant.

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. (4. Oktober 2023 um 14:03) aus folgendem Grund: Codeauswahl