Entwicklermenü Namen ändern

  • Firefox-Version
    102.6.0esr
    Betriebssystem
    Linux Debian Sid

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne unter Extras im Entwicklermenü den Menüpunkt "Werkzeuge für Entwickler" umbenennen in "Inspektor".

    Leider finde ich nicht, wie ich die Namensänderung vornehmen kann.

    Wenn ich hier einen Hinweis bekäme, würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,

    eine Änderung der Bezeichnung kannst du nicht vornehmen, höchstens via CSS die Bezeichnung ausblenden und dann etwas anderes rüberschreiben, so dass es am Ende passend aussieht. Dazu gedulde dich bitte, da wird mit Sicherheit jemand einen entsprechenden Code-Schnipsel teilen.

    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die geplante Änderung inhaltlich nicht korrekt wäre. Dieser Menüeintrag öffnet immer das zuletzt geöffnete Entwicklerwerkzeug. Das kann der Inspektor sein, das kann aber auch ein ganz anderes Werkzeug sein.

  • Danke für Deine schnelle Anwort.

    Ich nutze nur den Menüpunkt "Browser-Werkzeuge" und den besagten Inspektor,

    alle anderen Menüpunkte habe ich schon via CSS ausgeblendet.

    Selbst wenn ich zuletzt die Browser-Werkzeuge geöffnet hatte, werden die mir nicht erneut angezeigt. Ich sehe immer erst das Menü und muß dann wählen.