Mozillas "Supernova"

  • Tut mir leid, aber das ist mir grad zu hoch. Auch, weil ich mit "treeherder" noch nichts zu tun hatte. Dann werde ich auf die offizielle Umsetzung warten. Hab vielen lieben Dank. Evtl ergibt sich eine Erleuchtung anderweitig für meine Neugier.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Unter dem entsprechenden „B“ der gewünschten Plattform gibt es im Reiter für die „Artifacts“ Download-Links (target.installer.exe unter Windows).

    Ich verstehe nur Bahnhof ... Aber zum Glück bin ich da nicht allein. :D

    Was es nicht alles gibt. :)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Darüber nachgedacht, die Berichterstattung hier auch für Thunderbird zu öffnen, habe ich schon einmal. Ich hatte mich aber recht schnell dagegen entschieden, weil ich nicht wollte, dass das die Leute zu bringt, hier nach Hilfe zu Thunderbird zu fragen. Das ist als Support-Bereich ähnlich groß wie Firefox und da gibt es schon ein anderes sehr großes Forum zu. Aber andere Mozilla-Themen, die weder Firefox noch Thunderbird sind und kein eigenes Forum haben, bringe ich hier ja auch jetzt schon unter. ;)

  • Das ist als Support-Bereich ähnlich groß wie Firefox und da gibt es schon ein anderes sehr großes Forum zu.

    Guter Punkt. Das wusste ich nicht.

    Aber andere Mozilla-Themen, die weder Firefox noch Thunderbird sind und kein eigenes Forum haben, bringe ich hier ja auch jetzt schon unter.

    Wie sagte ein ehemaliger Berliner Bürgermeister gern? "Und das ist auch gut so!" ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Etliche Nutzer von hier sind auch dort schon großartig tätig.

    Also (das erste) "B" für "Windows 2012 x64" hatte ich schon, nur danach verliessen sie mich.

    Ach, evtl das: "Artifacts and Debugging Tools" ? Guckst du Bild.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber andere Mozilla-Themen, die weder Firefox noch Thunderbird sind und kein eigenes Forum haben, bringe ich hier ja auch jetzt schon unter.

    DenalB Es bleibt dir aber trotzdem unbenommen, mal Fragen zu Thunderbird im Unterforum Smalltalk zu stellen. Die Thunderbird-Experten jedoch, behaupte ich mal, sind im Thunderbird-Forum aktiv.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eben als Portable ausprobiert, für live.com muss ich meine "credentials" eingeben/bestätigen, dazu kam auch eine Hinweis-Email von MS, ob das so ok wäre. Die 102.1.0 (veraltet, weil nicht genutzt). Allerdings kommt eine Testmail weder noch an, Webmail-Ansicht, aber das ist auch nicht wirklich wichtig hier.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn du Probleme mit live.com in Thunderbird hast, kann das auch mit diesem Problem zusammenhängen, welches Microsoft aktuell hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du Probleme mit live.com in Thunderbird hast

    Danke. Mit der 102.1.0 ja, mit der Demo aus treeherder nicht. Aber die Mail an mich selbst kam auf einem ganz anderen Konto an, vermutlich habe ich eine Weiterleitung eingestellt, kann gar nicht anders. Ich selbst bin ganz ganz selten auf live, über mein Firmenkonto öfters.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielleicht schreibe ich darüber später noch einen Artikel. Der erscheint dann aber nicht hier auf der Website, sondern nur auf meinem Blog, da Thunderbird. ;)

    Thunderbird: Fortschritte am Supernova-Design verfolgen
    Mit Supernova wird MZLA im kommenden Jahr seinem kostenfreien E-Mail-Client Thunderbird einen frischen Anstrich verpassen.
    www.soeren-hentzschel.at
  • :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aus meiner Sicht gibt es da noch Luft nach oben im Design. Momentan gibt es auch zwei "Anpassen", eines für die Leiste mit der Sucheingabe, und dann für die Leisten der bisherigen Anzeige. Die obere Leiste mit Suchleiste, da ist der Anwendundungsbutton platziert, und nciht weiter verschiebbar, ebenso lässt sich diese Leiste gar nicht ausblenden, nur leeren. Ansonsten fehlt mir so ein wenig das Blau von TB, das triste grau-in-grau , naja, ich habe aber noch nicht nach Themes geschaut. Ich habe gelesen, dass milupo Probleme mit seinen Daten hatte, eine Kopie meines Profils (stable) hat jetzt keine Probleme bereitet.

    Farbe

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aus meiner Sicht gibt es da noch Luft nach oben im Design. Momentan gibt es […]

    Du hast knapp 8.000 Beiträge in diesem Forum. Man könnte meinen, du kennst die Abläufe bei Firefox und damit auch bei Thunderbird. Du urteilst auf der Grundlage des aktuellen Entwicklungsstandes, obwohl wir noch mindestens vier Monate (!) von der Veröffentlichung entfernt sind .:/ Es landen immer noch täglich (!) weitere Fortschritte. Es wurde sogar vorab angekündigt, dass Thunderbird Daily zu diesem Zeitpunkt nicht Feature-komplett ist - man soll bis zum angekündigten Datum sogar auf das Melden von Fehlern verzichten. Vor allem ist bekannt, dass wir hier nicht einfach nur von ein paar geänderten Farben und Button-Größen sprechen, sondern mehrere wichtige Komponenten von Thunderbird komplett neu entwickelt werden, was nun einmal nicht funktioniert, ohne temporär ein paar Baustellen zu haben. Wer sich daran stört, sollte keine Software im Alpha-Stadium nutzen.

    Damit ist deine Beobachtung, was alles noch nicht geht oder doppelt ist, obsolet, da gar nicht anders erwartet. Und was deine CSS-Anpassung betrifft: Für die Farbanpassung der sogenannten „Spaces Toolbar“ benötigst du kein CSS. Die Farben kannst du direkt in Thunderbird anpassen. Das geht auch schon in Thunderbird 102.

    ---

    Wenn wir schon über die Zukunft von Thunderbird sprechen, lass uns doch darüber sprechen: Thunderbird wird langfristig wieder einen 4-Wochen-Zyklus wie Firefox bekommen und die Anzahl der bezahlten Android-Entwickler wurde verdoppelt - gut, es war vorher nur einer, jetzt sind es zwei. ;) Übrigens bleibt Thunderbird auch mit dem zusätzlichen Entwickler made in Berlin, denn auch der neue Entwickler kommt aus der deutschen Hauptstadt.

  • Ich nutze es ja nicht, zum Testen und gucken (und nur das) gibt es die aktuelle Final hier, Mails werden mit einem anderen Client abgearbeitet ;)

    Und ja, ich habe gelesen, dass die erst ab dem 14.2. wieder Einwürfe bekommen wollen/zulassen. Und dass der Rummel erst zur nächsten ESR fertig sein soll, so Juli/August. Was Luft nach oben angeht, war das auch nur eine Wertung zum aktuellen Stand, Firefox hat auch länger gebraucht, aber es hat mich verwundert, dass sowas wie das doppelte "Anpassen" vorkommt, auch wenn das sichtlich zwei unterschiedlichen Anpassmöglichkeiten sind. Oder das neue Anpassen verdrängt das alte Anpassen. Ich lass mich überraschen-

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!