Webseiten schliesen alle auf einmal

  • Hallo,
    ich hab ja schon die Einstellungen durch geschaut, aber ich finde leider keine Antwort. Wenn ich mehrere Web Seiten offen habe, und ich schließe nur eine davon, dann werden alle anderen automatisch auch geschlossen. Wo kann ich diese Funktion deaktivieren? Vielen Dank schon mal . Ach, beinahe vergessen. Ich habe den FF1.0

    Gruß
    Neckar

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • @ Neckar,

    nur kurze Nachfrage zum Verständnis: [1] mit mehren Web-Sites meinst Du einzelne Fenster / Browser oder [2] mehrere Tabs in einem Browserfenster?
    Unabhängig von Deiner Antwort, tritt dieses Problem auch im "Safe Mode" auf?

    Sag mal!

  • Hallo Road-Runner,
    was meinst du mit TBE? So genau kenne ich mich noch nicht aus. Hab den FF erst seit 2 Tagen. Übrigens, das passiert nur wenn ich die Webseite/n über "Datei" beende. Klicke ich rechts oben auf's berühmte rote Kreuz, dann nicht.

    Hallo PCinfarkt,
    ja, ich meine einzelne Seiten. Was ist jetzt wieder der "Safe Modus"? *grübel.

    Übrigens glaube ich im Moment nicht mal daran, dass es am FF liegt. Habe mir gerade den Netscape 7.1 geholt, da ich ja meinen Chat so Browser kompatibel wie nur möglich halten möchte. Auch da habe ich das Problem festgestellt. Der einzigste Browser, der keine Probleme macht im Moment ist der IE, aber dennoch möchte ich gerne beim FF bleiben. Der gefällt mir irgendwie am besten von allen.

    Übrigens, ich habe hier im Forum in meinem Profil die Funktion angeklickt, dass ich per Mail infomiert möchte, wenn auf meinen Beitrag geantwortet wird, aber das scheint nicht zu funktionieren . Hab nur zufällig eben hier rein geschaut, ob schon jemand geantwortet hat. Ich hab den TB= Thunderbird 1.0 als Mailbrowser
    PS: Seid ihr hier immer so schnell mit antworten?:-) Ist ja Wahnsinn *zw

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Dann hast Du wahrscheinlich mehrere Seiten in Tabs geöffnet. Diese Tabs befinden sich alle in einem Fenster. Wenn Du jetzt unter Datei Fenster schliessen anklickst, ist es normal, dass das Fenster inklusive der noch geöffneten Tabs geschlossen wird.

    Wen Du nur einen Tab schliessen willst, musst Du Tab schliessen anklicken.

    Oder Du installierst die Erweiterung TabX, damit hast Du bei jedem Tab ein Kreuz zum Tabschliessen.

    Weitere infos zum Tabbrowsen --> Klick

    TBE ist eine berühmt-berüchtigte Erweiterung, mir der viele Leute Probleme haben.

    Safe-Modus: --> Klick

  • hm, also nochmal zum Mitschreiben.

    Du hast mehrere Fesnter vom FF offen, klickst auf Datei-schliessen und es werden alle Fenster geschlossen ?

    Wenns doch über das rote Kreuz klappt, isses doch nicht so schlimm oder ?
    Über Datei-schliessen ist doch arg kompliziert.

    Ach ja, brauchst ja eigentlich gar nicht mehr als 1 Fenster offen haben. Das können doch die mehreren Tabs in einem Fenster erledigen :wink:

  • Zu später (früher?) Stunde: Ich habe die letzten beiden Beiträge gelesen, einmal, zweimal ... Jeder für sich und einzeln: topp; Beide zusammen (leider trinke ich nicht!) Prost und Gute Nacht!

  • Aber tatsächlich!!! :shock:

    Mehrere geöffnete Fenster, "Datei">"Schliessen" und pif... Alles weg! Das habe ich nie gesehen da ich immer ins "Rote Kreuz" gegangen bin...

    Aber... na klar!! Firefox erlaubt nur eine gleichzeitige Instanz...

    Gruß

    Bird

  • Road Runner,
    Tab schließen habe ich aber unter Datei nicht dafür aber "neuer Tab" :)

    dogfridwart,
    Da würde ich ja gegen meine eigene Chat Anstandsregeln schiesen :-), da ich immer im Chat drin bin, vorraus gesetzt ich bin am PC. Und wer geht schon aus einer "Wohnung" raus ohne die die Wohnungstüre hinter sich zu zu machen?*zw

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Ich habe als einzige TAB-Erweiterung undoclosetab und habe auch den Menupunkt "Tab schliessen" unter Datei. allerdings benutze ich den nie. Aus dem gesamten "Datei-Menu benutze ich eigentlich nur "Datei öfnnen" wenn ich mal eine extension installieren will ( ich lade alle extensions prinzipell erst mal auf meien Festplatte).

    Oder erscheinrt der Menupunkt erst, wenn man die "internen erweiterten taboptionen" in der config einstellt ?

    Bezüglich "Datei beenden" .. diese Bezeichnung ist fast schon irreführend. Richtiger wäre dieser Menupunkt mit
    "Programm beenden"
    bezeichnet. Denn genau das macht dieser Menupunkt und schliesst natürlich alle Tabs dabei.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Datei > schließen - Datei > beenden

    Mit Datei > beenden wird Firefox beendet incl. aller Fenster und Tabs, ist in anderen Programmen auch so, nur das der Punkt dann z.B. Datei > Thunderbird beenden heißt.

    Wenn die Tab-Leiste nicht geöffnet ist gibt es den Punkt Datei > schließen zum Schließen des aktuellen Fensters (Strg+W).

    Wenn die Tab-Leiste geöffnet ist gibt es die Punkte:
    Datei > Fenster schließen, zum Schließen des aktuellen Fensters incl. aller Tabs im Fenster (Strg+Umschalt+W)
    Datei > Tab schließen, zum Schließen des aktuellen Tabs im Fenster (Strg+W)

    Dies ist so, wenn keine Erweiterung installiert ist.


    Beim IE gibt es den Punkt Datei > beenden nicht, hier heißt es Datei > schließen als letzten Punkt

  • Hallo Ihr alle,
    leider war ich Gestern Abend effektiv zu müde um auf weitere Antworten zu warten. Ich möchte mich deshalb jetzt mal bei allen hier ganz, ganz herzlichst für Euere Mühe hier bedanken.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand