Diskussion zum Artikel Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 108 für Apple iOS:
ZitatFirefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser von Mozilla. Mit Firefox Klar 108 für Apple iOS steht nun ein Update bereit.
Diskussion zum Artikel Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 108 für Apple iOS:
ZitatFirefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser von Mozilla. Mit Firefox Klar 108 für Apple iOS steht nun ein Update bereit.
Nutzt jemand von euch Firefox Klar? Hatte mir den Browser mal auf dem iPhone angeschaut, aber da kann man ja noch weniger einstellen, als bei der normalen Version unter iOS.
Ich nutze Firefox Klar auf Android. Und die Reduziertheit ist genau das Konzept und der Grund, wieso es diesen Browser gibt. Der internationale Name macht es ein bisschen deutlicher: Es geht um Fokus.
Firefox Klar kann beispielsweise eine super Wahl als Standard-Browser sein, weil nichts im Browser bleibt, wenn man einen Link aus einer externen App heraus anklickt. Möchte man mit der Seite weiter arbeiten, kann man diese von Firefox Klar heraus an Firefox oder jeden anderen Browser senden.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich wunderte mich nämlich, dass ich Firefox parallel zu Klar installiert haben und darauf verweisen konnte. Das macht dann natürlich Sinn.
Ich habe Firefox Klar auch als Inhaltsblocker in Safari konfiguriert - sehr praktisch!
Allerdings muß man das sowohl in Firefox Klar, als auch in Safari explizit auswählen.
Gute Idee. Mal schauen , ob und wie ich Klar mit dem Firefox auf iOS verheiraten kann.