Hardware sicher entfernen

  • Hallo zusammen -

    mir ist nach einem System-Absturz (WinXP SP2) das Icon "Hardware sicher entfernen" abhanden gekommen. Jetzt muß ich nach jeder Benutzung eines USB-Sticks erst kompliziert mit dem Geräte-Manager herumwerkeln bevor ich den Stick wieder entfernen kann. Weiß jemand, wie dieses Icon wieder an seinen angestammten Platz bringe?


    Vielen Dank für Eure Mühe! Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • bei xp der hardwaremanager notwendig? ich zieh einfach raus und fertig.

    gruss 8)

    EDIT Ach jeh, was hab ich denn da geschrieben :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Bei "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" kann man einstellen, ob Symbole ausgeblendet werden sollen etc.
    Ich würd da mal nachsehen. Bei mir war auch mal ein Icon futsch und da hab ich es wiedergefunden... :)

    Hardware sicher entfernen macht bei Dingen, die schreiben/lesen schon Sinn. Da man sonst mit Datenverlust rechnen muss...

  • ach dazu ist das da.

    hab mich immer gewundert warum da son komisches symbol ist.....

    naja datenverluste hatt ich trotzdem nie *schulterzuck* und wenn doc dann bemüh ich scandisk(tm)(r)(c) von mircosoft(rt)(tm)(c)(xyschlagmichtot)

    Signaturen sind doof.

  • ScanDisk bringt dir nix, wenn der grad am schreiben war und der Schreibvorgang war noch nicht abgeschlossen. Weil dann schlicht und einfach Daten noch nicht auf der Platte o.ä. stehen...

  • hast du schonmal auf ne SD karte geschrieben, dann n netzschalter umgelegt und dannach versucht _irgend_ eine datei davon zu lesen?
    Mit windows geht sowas nicht, aber wenn man mal scan (bzw chk) dsk drüberlaufen lässt kann man alle schon übertragenen daten anschauen...

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Henne

    Bei "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" kann man einstellen, ob Symbole ausgeblendet werden sollen etc.
    Ich würd da mal nachsehen.

    Das hab' ich auch schon versucht, aber kurioserweise ist das Icon da nicht verzeichnet...

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Irgendwie besteht nen Widerspruch zwischen deinen beiden letzten Beiträgen...

    Einerseits hattest du noch nie nen Datenverlust und auf der anderen Seite konntest du es teilweise wiederherstellen?!

    EDIT: Nicht nur nach dem Icon suchen. Auch den Text lesen ;)
    Die Icons passen nicht immer zum Text.

  • Zitat von Henne


    EDIT: Nicht nur nach dem Icon suchen. Auch den Text lesen ;)
    Die Icons passen nicht immer zum Text.


    Schon klar! Aber eben weder Icon noch Text.

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)