Lesezeichensymbolleiste leer

  • Firefox-Version
    108.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 64bit

    Hallo,

    ich benutze zum ein- bzw. ausblenden der Lesezeichensymbolleiste die Tastenkombination AltGR+l
    Das mache ich mit folgendes Script:

    Die Leiste ist beim Start erst mal ausgeblendet. Wenn ich sie brauche drücke ich eben AltGr+l
    Das funktioniert auch so weit. Doch seit kurzem ist die Lesezeichensymbolleiste leer.

    Ich muß erst über Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste von "Immer anzeigen" auf "Nie anzeigen" stellen und wieder zurück.
    Dann werden die Lesezeichen in der Symbolleiste wieder angezeigt.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie ich das script ändern muß, wenn es denn daran liegt?

  • Die Leiste ist beim Start erst mal ausgeblendet. Wenn ich sie brauche drücke ich eben AltGr+l
    Das funktioniert auch so weit. Doch seit kurzem ist die Lesezeichensymbolleiste leer.

    Ich muß erst über Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste von "Immer anzeigen" auf "Nie anzeigen" stellen und wieder zurück.
    Dann werden die Lesezeichen in der Symbolleiste wieder angezeigt.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie ich das script ändern muß, wenn es denn daran liegt?

    Dieses Verhalten mit dem Script kenne ich eigentlich nur, wenn man FF startet und Lesezeichen-Symbolleiste beim Start auf Nie anzeigen steht .

    Oder auch wenn man im Betrieb auf Nie anzeigen wechselt und wieder zurück, also genau anders herum als Du es beschreibst .

    Das Script funktioniert ( bei mir ) eigentlich nur, wenn Lesezeichen-Symbolleiste dauerhaft auf Immer anzeigen steht .

    Bei leerer Lesezeichenleiste, siehst Du dann einen Text , sowas wie Lesezeichen hier ablegen oder etwas in der Art, oder ?

  • Zitat

    Bei leerer Lesezeichenleiste, siehst Du dann einen Text , sowas wie Lesezeichen hier ablegen oder etwas in der Art, oder ?

    Nein. Nix.

    Wenn ich dann 2 x Strg+ Umschalt+B drücke ist alles wieder da.

    Zitat


    Das Script funktioniert ( bei mir ) eigentlich nur, wenn Lesezeichen-Symbolleiste dauerhaft auf Immer anzeigen steht .

    So ist es. Und es ist auch so eingestellt.

    Zitat


    Teste doch mal nur dieses Skript, und deaktivier wenn vorhanden alle anderen.

    Hab keine anderen. Wenn ich das Script deaktiviere wird die Lesezeichensymbolleiste korrekt angezeigt. Es ist ja auch "Immer anzeigen" aktiviert ;)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Button "Toggle Bookmartoolbar" bei nir nicht funktioniert

    Hmm, schwieriger Kunde :/ ; hast Du schon mal über about:support den Start Cache gelöscht ?

    Wenn ein Theme oder userChrome.css benutzt wird, vielleicht mal ohne probieren ?

    Und wenn die offene Lesezeichenleiste leer ist, ist sie komplett leer, ohne irgendwelche Buttons oder Icons ?

  • Ok. Der Button funktioniert doch.

    Zitat


    Wenn ein Theme oder userChrome.css benutzt wird, vielleicht mal ohne probieren ?

    Bringt nix. Aber es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert.
    Das einzige was sich geändert hat ist die Firefox Version von der 1.07

    Zitat


    Und wenn die offene Lesezeichenleiste leer ist, ist sie komplett leer, ohne irgendwelche Buttons oder Icons ?

    siehe Beitrag 4 erstes Bild.
    Die Leiste ist komplett leer.

    Edit:

    Scheinbar liegt es an der Version 108
    Zum Testen hab ich nochmal die Version 107 installiert. Alles funktioniert wie gewohnt und gewollt.
    Nach einem Update auf 108 wieder das Gleiche Problem. Es liegt also an der Version.
    Die Frage ist... wieso?

    2 Mal editiert, zuletzt von nierewa (21. Dezember 2022 um 23:52)

  • Ok. Der Button funktioniert doch.

    Zitat


    Wenn ein Theme oder userChrome.css benutzt wird, vielleicht mal ohne probieren ?

    Bringt nix. Aber es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert.
    Das einzige was sich geändert hat ist die Firefox Version von der 1.07

    Zitat


    Und wenn die offene Lesezeichenleiste leer ist, ist sie komplett leer, ohne irgendwelche Buttons oder Icons ?

    siehe Beitrag 4 erstes Bild.
    Die Leiste ist komplett leer.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Mira_Belle
    15. Dezember 2022 um 17:52

    Probiere doch mal DAS Script aus.

    Du müsstest nur den Teil für die Tastenkombi irgendwie reinbasteln,

    oder reinbasteln lassen.

    Ich habe es probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.


    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo Mira :)
    Geht leider nicht. Ist das gleiche Problem.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, die Leiste ist doch nicht ganz leer.
    Ganz am rechten Rand sieht man dieses: >> und wenn man da drauf klickt kommen alle Lesezeichen.
    Es scheint also so, als würde nur etwas vor allen richtigen Lesezeichen eingefügt:

  • :?:

    Das verstehe ich nicht!

    Also, so ganz ohne Script hast Du eine "normale" Lesezeichenleiste?!

    Mit Script tritt der Fehler auf?!

    Wie schaut es in einem "nackten", "jungfräulichem" Profil aus?

    Cash geleert?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • als würde nur etwas vor allen richtigen Lesezeichen eingefügt:

    Ändere bitte Zeile 5:

    Code
     d1.style.visibility = "collapse";

    mal zu:

    Code
    d1.style.visibility = "visible";

    und teste es dann.

    visoer
    17. Dezember 2022 um 22:47
  • Was mir jetzt aufgefallen ist, die Leiste ist doch nicht ganz leer.
    Ganz am rechten Rand sieht man dieses: >> und wenn man da drauf klickt kommen alle Lesezeichen.
    Es scheint also so, als würde nur etwas vor allen richtigen Lesezeichen eingefügt:

    Aha, also doch . ;)

    Das ist der Overflow, wie oben schon erwähnt .

    Aber eigentlich sollten vor dem Overflow Button alle Lesezeichen die in die Leiste passen angezeigt werden, und nur der Rest in diesem Überhangfenster angelegt werden .

    Bei mir funktioniert Dein Skript in einem sonst leeren Profil problemlos, auch wenn ich die Lesezeichenleiste vollpacke bis sie überläuft . :/

    Das ist in FF 108.01 ( Mac ) .

  • Es sei eine kleine Zwischenfrage erlaubt!

    Wenn bei zwei unterschiedlichen JavaScripten der gleiche Fehler auftritt,

    liegt der Fehler an den Scripten?

    Ich bin nach wie vor der Meinung es hat mit style.visibility =  zu tun,

    denn genau aus diesem Grund habe ich ja auf Anraten von Horstmann auf style.height und Pixelwerten umgestellt.

    Die Konflikte zw. Script und der originalen FF Lesezeichenleiste zeigen/verstecken Funktion treten übrigens nicht auf, wenn man statt mit style.visibility mit zB style.height und Pixelwerten arbeitet , oder ...

    @nierewa

    Bitte teste den Vorschlag von 2002Andreas mit "Deinem" Script aus #1 und berichte (bitte).

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. Dezember 2022 um 11:48)

  • 2002Andreas :

    Mit der Änderung im Script Zeile 5 funktioniert es.
    Jedoch soll die Leiste ja beim Öffnen versteckt sein.
    Mit visible ist sie aber von anfang an sichtbar.

    Zitat

    Entfernt man den Eintrag/Button für: Weitere Lesezeichen, funktioniert das Skript auch einwandfrei.

    Was muß ich da entfernen?

  • Den Eintrag Weitere Lesezeichen gibt es bei mir nicht.

    :/

    Ohne den Eintrag funktioniert das Skript aus Beitrag Nr.1 hier ohne Probleme.

    Mit dem Eintrag muss ich die Änderung in dem Skript machen.

    soll die Leiste ja beim Öffnen versteckt sein.

    Das müsste dann wohl im Skript genauer angepasst werden, aber dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht.