Immer wieder ein neues Profil beim Start vom Firefox erforderlich

  • N'abend zusammen,

    ich greife diesen Thread mal wieder aus.
    Wir nutzen beruflich einen anderen Browser von Microsoft.
    Mit meinem Kollegen (der Admin bei uns ist), habe ich ebenfalls das selbe Problem wie der TS. Leider weiß nicht wirklich jemand, woran es liegt, dass das Profil immer wieder neu erstellt wird. Eine Rückfrage zu andere Kollegen der IT blieb ebenfalls erfolglos, da MS nur unterstützt wird.

    Weiß jemand hier einen Rat?

  • Liegt das Benutzerprofil auf einem Server?

    Schade - der angesprochene Admin, der könnte ne Fortbildung gebrauchen, der sollte es eigentlich (besser) wissen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Weiß jemand hier einen Rat?

    Ohne Infos schwer.

    Ist das eine Domänenumgebung oder geht es um EInzelrechner?

    Greifen Systemrichtlinien?

    Arbeitet ihr mit Roaming Profiles?
    DIe Berechtgungen des Zielordners für Profile und ggf. auch dort liegene Profile habt ihr geprüft?

    SInd die alten Fx-Profile denn noch auf dem rechner bei der Anmeldung? D.h.: werden die durchaus verfügbaren Profile nicht verwendet und stattdessen jedensmal ein neues erzeugt oder gibt es möglicherweise kein Fx-Profil und deswegen wird ein neues erzeugt?

    Eventuell ergeben sich aus der einen oder anderen Antwort noch weitere Fragen, aber mit den bisherigen Infos könnte man nicht einmal seriös raten .... immerhin scheint auch ohne Bezug auf den Ursprungsthread dein Problem erkennbar, aber mit sehr hoher Sicherheit habt ihr dafür ein völlig anderes technisches Umfeld ;)

  • Schade - der angesprochene Admin, der könnte ne Fortbildung gebrauchen, der sollte es eigentlich (besser) wissen.

    Das habe ich mir auch gedacht, als er nix finden konnte :rolleyes:

    Ist das eine Domänenumgebung oder geht es um EInzelrechner? Greifen Systemrichtlinien? Arbeitet ihr mit Roaming Profiles?

    Die Berechtgungen des Zielordners für Profile und ggf. auch dort liegene Profile habt ihr geprüft?

    SInd die alten Fx-Profile denn noch auf dem rechner bei der Anmeldung? D.h.: werden die durchaus verfügbaren Profile nicht verwendet und stattdessen jedensmal ein neues erzeugt oder gibt es möglicherweise kein Fx-Profil und deswegen wird ein neues erzeugt?

    Ist es eine Domänenumgebung und ja, es greifen Richtlinien. Mit Romaming Profiles wird nicht gearbeitet, da kein Standart bei uns.

    Die Berechtigungen haben wir alle überprüft, nix schreibgeschützt oder ähnliches. Alles lässt sich erstellen sowie auch löschen.

    Die alten Profile liegen weiterhin vor. Ich kann das richtige Profil ansteuern, dennoch sollte das nicht täglich(!) sind und Zweck sein X/

    Die Profile sind alle vorhanden, im regulären Profiles-Ordner.

    Wie erwähnt, bleiben die Profile gespeichert. Sobald ich das korrekte wieder ausgewählt habe, kann ich das/die anderen manuell löschen. Kann einen Tag gut gehen, kann aber auch zwei mal täglich passieren :/ X/

    Könnte es ggf an einer Inaktivität liegen?
    Unsere Rechner sind so eingestellt, dass alle 20min autoamtisch gesperrt wird. Ich habe beobachtet, dass sowas scheinbar meistens nach solch einer Inaktivität zurückzuführen scheint.

    Hmmm, vielleicht muss ich das mal austesten...

    Danke euch auf jeden Fall, über jede Möglichkeit bin ich dankbar :thumbup: 8)

  • Unsere Rechner sind so eingestellt, dass alle 20min autoamtisch gesperrt wird. Ich habe beobachtet, dass sowas scheinbar meistens nach solch einer Inaktivität zurückzuführen scheint.

    Was passiert denn beim Sperren bei euch? Irgendwas handhabt ihr ja offenbar gravierend anders als üblich.
    Wird wirklich nur gesperrt oder hart die Session gekillt?

    Beim Sperren sollte dem Fx-Profil nichts passieren; zufällig mache ich das auch täglich mehrmals (per  Win  +  L  - also "Lock Screen") manuell und habe seit ziemlich vielen Monaten kein neues Profil deswegen. Beim automatischen Sperren anch Inaktivität passiert auch nichts dergleichen.