• Firefox-Version
    102.6.0 ESR
    Betriebssystem
    Linux Debian Bullseye unter ChomeOS 108.0.5359.111

    Moin,

    seit zwei Tagen bekomme ich immer wieder einen sync-error angezeigt beim Firefox 102.6.0 ESR.

    Unter Android mit Nightly und der Main-Release scheint alles zu klappen. Leider kann ich zur Zeit die aktuelle 108.0 nicht testen, wurde schon geupdated (vom Dev-Channel Sid unter Bullseye), leider passiert nach dem Start nur nix.

    Aus den Sync-Log werde ich aber nicht so recht schlau draus, woran es liegen soll.

    Anbei auch das Log des letzten sync-errors.

    Bei Bugzilla habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Hat da noch jemand irgendwelche Probleme oder kann mit evtl. sagen woran es liegt?

    Dateien

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe es jetzt noch mal mit den diversen Möglichkeiten dessen was synchronisiert werden soll ausprobiert.

    Wenn ich die Add-ons nicht synchronisieren lassen, dann kommt der Fehler immer noch.

    Ebenso bei den anderen Optionen, allerdings habe ich jeweils nur eine deaktiviert.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den Elementen Lesezeichen, Zugangsdaten und Passwörter, sowie Kreditkarten die Einstellungen zum nicht-synchronisieren nach der folgenden Fehlermeldung trotzdem wieder auf aktiv gesetzt sind.

    Der Fehler bleibt auch bei, wenn ich anstatt WLAN auf Smartphone-Hotspot wechsel.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich konnte eben auf die neue, diesmal lauffähige, Version 108.0 aktualisieren aus dem Dev-Channel von Debian.

    Dort habe ich keine Probleme mit dem Sync. Die Einstellungen dort sind genau gleich in den Einstellungen dazu..

    Es scheint davon nur die ESR 102.6.0 (unter Linux-Debian) betroffen zu sein?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)