Zemana AntiLogger Free 1.8.2.320

  • Die Software sagte mir bis eben nichts ... Könnte mir aber gut vorstellen, dass durch die Software wieder irgendetwas im Firefox verschleiert wird, sodass du ggf. Probleme haben könntest. Habe mir die Software aber nicht genau angeschaut.

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Hallo,


    ohne jemals davon gehört zu haben - aber ausgehend von den Feature-Beschreibungen auf der Website, Stichwort „Secure SSL“, bin ich ehrlich gesagt besorgt darüber, ob das nicht wieder so ein Werkzeug ist, welches sich in Browser-Angelegenheiten einmischt und dort dann wieder mehr Probleme verursacht als zu lösen, und auch die Sicherheit mehr gefährdet als diese verbessert. Ich habe auch noch nie von der Notwendigkeit gehört, sich eine Anti-Keylogger-Software installieren zu müssen. Ehrlich gesagt denke ich, dass wenn man einen Keylogger auf seinem System hat, das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und ein Keylogger dann nicht das größte Problem ist, welches man hat. Denn über die Schwachstelle, über welche der Keylogger auf das System gebracht worden ist, lässt sich ja vermutlich auch sonst ganz viel Schlechtes anstellen. Ich würde daher eine regelmäßige Prüfung auf Malware dem Einsatz einer solchen Software vorziehen.

  • Ist mindestens 5 Jahre alt und nicht gewartet. Was will man sowas? Und es taugt eh nichts, ich hatte den unter Win7 mal, dann wurde es buggy.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Nachtrag.

    Zemana - Best Anti-Keylogger Software and Identity Theft Protection
    Zemana AntiLogger is the best anti-keylogger and a multiple award-winning software. Protection from keyloggers, malware, spyware, ransomware, Banking Trojans.
    zemana.com

    Das Produkt gibt es wohl immer noch, aber nicht mehr kostenfrei.

    Bei der Free wie gesagt EOL seit über 5 Jahren, hat keinen Mehrwert.


    Wenn du was zusätzliches suchst, solltest du dir die letzte OSArmor Free anschauen, das ist inzwischen leider auch zur Bezahlware geworden.


    Die letzte Free ist 1.4.3

    Question - OSArmor Free v1.4.3 - Anyone have a copy?
    I lost my copy of the last freeware version of OSA v1.4.3 to reinstall. Anyone still have a copy to upload or post? It would be appreciated. Thanks.…
    malwaretips.com

    Md5-Hash ist: 701a64f28be8fd7a69d1adad70f96c53


    Einen validen Link findest du (und vielleicht andere) in #12 des Themas.

    Beschreibung: https://www.neowin.net/news/osarmor-143/


    Die aktuell aufgerufenen $20 sind mir das nicht wert:

    Prevent Malware & Ransomware Infections on Windows PC | OSArmor
    OSArmor is a Windows application that focuses on preventing malware and ransomware infections by blocking malware delivery methods and suspicious processes…
    www.osarmor.com

    Für */** hab ich Defender, für ***/**** könnte ich Systemeinstellungen nutzen.

    OSA performed das aber auf eine andere Weise, mehr wie ein HIPS. Und davon bin ich ab. Die sind nützlich, wenn man verstehen will, aber wenn das passiert ist > überflüssig. Anders ausgedrückt: ich hatte diverse Produkte am Start, die ähnliches konnten. Einige davon sind leider verschwunden, einige wurden in die Suite des Herstellers sublimiert (also weg), andere wurden aufgekauft und wiederum andere haben die Zeit nicht überlebt. Es gibt für mich derzeit kein zusätzliches Produkt, um aktiv die Sicherheit zu unterstützen. Allein die Windows-Funktionen sind sehr wirkungsvoll, nur leider manchmal schlecht dokumentiert. Momentan ist es auch so, dass Windows 11 ein paar wenige Dinge über den Haufen wirft, oder werfen will. Da muss ich mich auch erst einlesen. Gezielt angesprochen - die Ausführung von diversen Apps (white list) wird auf andere Funktionen umgelegt. Ich hab's noch nicht richtig verstanden, weil es komplizierter klingt als wohl angenommen. Aber das nur am Rande.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.