Anpassung Hintergrund Tab- und Menüleiste im Private Modus

  • Firefox-Version
    106.0
    Betriebssystem
    Win10 x64

    Der Hintergrund der Tab- und Menüleiste im privaten Fenster ist plötzlich schwarz, der Text im aktiven Tab weiß und somit nicht mehr lesbar. Ich bilde mir ein, dass das seit dem Update auf 106.0 so ist, vielleicht irre ich aber auch und es ist schon länger der Fall.

    Konkret sieht das wie folgt aus (normal vs. privat):

    Die Farben der Tabs und Leisten im normalen Fenster hatte ich an meine persönlichen Vorlieben angepasst. Hier ein Auszug aus der userChrome.css hierzu:

    Was müsste ich ändern/ergänzen, damit die Farben in beiden Modi identisch sind?

    Besten Dank im voraus!

  • dribs 19. Oktober 2022 um 18:48

    Hat den Titel des Themas von „Anpassung Hintergrund Tac- und Menüleiste im Private Modus“ zu „Anpassung Hintergrund Tab- und Menüleiste im Private Modus“ geändert.
  • Tab- und Menüleiste im privaten Fenster ist plötzlich schwarz

    Zitat

    Private Fenster, in denen Firefox keine Surf-Spuren hinterlässt, werden standardmäßig jetzt in einem dunklen Theme angezeigt.

    Mozilla veröffentlicht Firefox 106 mit vielen Neuerungen
    Mozilla hat Firefox 106 veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen des Browsers für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux.
    www.soeren-hentzschel.at
  • Was müsste ich ändern/ergänzen

    Wenn du magst, dann teste mal diesen kompl. Code:

    Ab Zeile 50 ist nur für den privaten Modus gedacht.

    Farben etc. musst/kannst du dir ja anpassen.

  • Ich habe unter Einstellungen/Erweiterungen & Themes im privaten Fenster einfach wieder das helle Standard-Theme aktiviert. Das hat in meinem Fall vollkommen gereicht. Alles sieht aus wie vorher und ich bn wieder gutgelaunt :) .

    Danke für euren Input!