Suchmaschine Bing in der Adressleiste

  • Firefox-Version
    105.0.3 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Microsoft Windows 11 Pro, Version 10.0.22621 Build 22621

    Hallo zusammen,

    nachdem es mir jetzt gelungen ist, meinen neuen Laptop soweit einzurichten, erscheint immer wieder Bing als Suchmaschine in der Adressleiste. In den Einstellungen habe ich für die Standardsuchmaschine in der Adress- und Suchleiste DuckDuckGo eingestellt. Unter "Apps" in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" ist Bing nicht zu finden. Trotzdem kommt immer wieder Bing. Wie kriege ich das weg?

    Viele Grüße von Paula

  • Hallo zusammen,

    ich habe in älteren Beiträgen nun doch eine Lösung gefunden.

    Sören Hentzschel
    17. September 2021 um 12:42

    foxtrott2
    14. Oktober 2021 um 21:42

    Es lag an der Startseite. Merkwürdig finde ich allerdings, dass mir der untere Beitrag erst über einen Folgebeitrag angezeigt wurde und nicht sofort über die Suchfunktion. Und der zweite Beitrag, aus dem ich den obigen Link entnommen habe, wurde mir erst angezeigt, als ich ohne mich einzuloggen gesucht habe. :/

    Egal! Jetzt geht es ja.

    Viele Grüße von Paulah