Probleme auf Youtube mit einem Script

  • ...

    Das wurde doch schon gesagt, so funktioniert es auch nicht.

    Danke noch mal, für die Zaunlatte!

    Wenn es nicht mit einem JavaScript zu bewerkstelligen ist,

    dann brauche ich diese Funktion auch nicht.

    So ganz verstehe ich das zwar nicht, denn mit CSS greife ich ja auch in das Layout von Webseiten ein,

    aber was soll's.

    So wichtig ist es ja nun auch wieder nicht.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wenn es nicht mit einem JavaScript zu bewerkstelligen ist

    Es ist doch ein Script um das es hier geht ;)

    Nur brauchst du für dieses Script eben eine eigene Erweiterung.

    denn mit CSS greife ich ja auch in das Layout von Webseiten ein

    Es geht hier ja nicht um die Optik. Mit dem Script wird eine Funktion auf einer Webseite verschoben.

    Nämlich diese:

    Mit dem Script wird diese Funktion dauerhaft unter dem Video eingeblendet.

    PS:

    Die Scripte mit .uc.js verändern etwas im/am Firefox, und nicht auf Webseiten.

    Und damit man optisch gleich den Unterschied erkennt, wurde das .uc davor gesetzt.

    Letzlich gilt nur das, was nach dem letzten Punkt eingetragen wird, nämlich .js.

    D.h., wenn du aus deinen Scripten überall das .uc entfernst, oder einfach etwas anderes einträgst, funktionieren sie trotzdem.

  • Wenn es nicht mit einem JavaScript zu bewerkstelligen ist,

    Das ist ein Javascript, nur wird es von einer Erweiterung in die Webseite injiziert, um dort wirksam zu sein. Und das schöne ist, wie bei Stylus (wirkt sofort) - es wirkt nahezu sofort (Seite neu laden), und nicht Firefox komplett, was aus meiner Sicht nie einen Sinn ergab - ausser bei Anpassungen für Firefox selbst.

    Und der Link von scorpie steht im Kontext "greasy" in Anlehnung an Greasemonkey, und mit Klick auf "Script installieren" wird hier Violentmonkey dazu angehalten, eine Nachfrage zur Installation zu starten. Sonst wäre auf der Geasy-Fork-Seite auch eine Anleitung stehen, wie man es in Firefox als Userscript einfügen könnte.

    Greasy Fork - sichere und hilfreiche Benutzerskripte

    Ob das eine oder andere Script auch in diesem Umfeld nutzbar ist, möglich, frag in die Runde, ich kann es dir nicht sagen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ob das eine oder andere Script auch in diesem Umfeld nutzbar ist

    Ich nutze hier ein Script, welches vom Author extra mal für .uc.js umgeschrieben wurde: