Zugangsdaten (Profil, Passwörter) übertragen funzt von Win 10 auf Win 11 nicht

  • Firefox-Version
    104.x zuvor, jetzt 105.0
    Betriebssystem
    WIN 10

    Hallo zusammen

    Es scheint von Win 10 auf Win 11 nicht zu funktionieren. Habe mehrere Versuche anhand diverser YT-Videos hinter mir. Jetzt kann ich nicht mal mehr Firefox nach einer Neuinstallation starten. Erhalte die Fehlermeldung, dass kein Profil vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich sei. Wie kann ich wenigstens Firefox wieder startklar machen?

    Freue mich sehr über Antwort. Danke im voraus.


    Grüsse, ryma

    • Hilfreichste Antwort

    Es scheint von Win 10 auf Win 11 nicht zu funktionieren.

    Abends. Kann es sein, dass du nur das Profil kopiert hast?


    Du brauchst auch die profiles.ini dazu. Insgesamt

    %appdata%\Mozilla\


    Beim jeweiligen Benutzer aufrufen und sichern/kopieren.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Vielen Dank erst mal für die rapide Antworten. Die stundenlangen Versuche mit den Firefox-Daten haben mein Hirn geleert und muss wieder geladen werden. Deshalb nehme ich morgen einen neuen Anlauf und gehe Schritt für Schritt die genannten Hinweise durch.

    Die Frage bleibt aber, weshalb ich Firefox auch nach einem neuen Download und Installation nicht mehr öffnen kann?


    Grüsse, ryma


    PS: Firefox habe ich wieder zum Laufen gebracht. Der Deinstaller von Win 11 hat anscheinend nicht alle Files gelöscht. Mit der Suche sind noch mehrere Files und Ordner aufgetaucht, die ich zusätzlich gelöscht habe. Jetzt funzt FF wenigstens wieder.


    PS PS: Sorry schlingo: Man kann leider nur einmal "Hilfreichste Antwort" vergeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von ryma ()

  • ryma

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ryma

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.