Mozilla veröffentlicht Firefox 103

  • Zitat

    SHA1-Signaturen in Zertifikaten werden seit Firefox 102 standardmäßig nicht länger unterstützt. Mit Firefox 103 entfällt auch die Option, um die Unterstützung wieder zu aktivieren.

    Das sind nicht zufällig diese "weak ciphers"?


    Falls ja, haben ein paar Seiten nachgebessert. Ich hatte das mal per pref deaktiviert und bin auf die Nase gefallen und hatte erstmal alles andere in Verdacht. Diese aus meiner Sicht Quatsch-Einstellung kursiert auch für Chromium-basierte und neuerdings auch für Edge als Schalter - wobei Schalter in der Verknüpfung alles andere als optimal sind und man die GPO nutzen sollte.


    So gesehen würde ich behaupten, dass Mozilla genügend Feedback erhalten hat, eine echte Notwendigkeit habe ich als Laie nicht gesehen bislang.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?