Probleme beim Santander-Login

  • Firefox-Version
    102.01
    Betriebssystem
    WIN 10

    Seit einigen Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem beim Einloggen bei der Santander Bank.

    Wenn ich aufs login für das online-banking klicke, erhalte ich folgende Meldung:

    Klicke ich auf "nochmals versuchen", komme ich doch zum Einloggen und kann mich dann mit meinen Benutzerdaten wie gewohnt einloggen. Ist natürlich lästig.

    Cookies habe ich aber für diese Seite nicht deaktiviert oder abgelehnt.

    Eine Anfrage bei Santander hat auch keine zielführende Antwort erbracht, die sind offenbar ebenfalls ratlos.

  • Hallo,

    referer Einstellungen in about:config, oder blockende Add-ons können auch dazwischen funken.

  • Hab ich auch, klick einfach auf den blauen Button. Ach machst du ja schon.

    Ich kenne diese Meldung eigentlich nur im Zusammenhang mit Cookies. Da ich es auf Android nicht habe, tippe ich auf eine Einstellung bei mir, mein Testprofil zeigt es nämlich auch nicht an. Da es sonst keine Probleme gibt, ist es mir bislang auch egal gewesen.

    Die Meldung in der Netzwerkanalyse sagt: "NS_ERROR_REDIRECT_LOOP".

    Aufruf: https://meine.santander.de/olb

    Fehlerseite: http://meine.santander.de/login/

    Zielseite: https://meine.santander.de/login/#/login/

    Das funktionierte eine Zeit lang, dann wieder nicht, jetzt.

    Ah, ok, fein, wenn es das sein sollte. Öffne die Einstellungen > Sicherheit... > HTTPS-Modus (ganz unten) und gibt folgende Seite als Ausnahme ein:

    http://meine.santander.de/login/

    Nachtrag: mein Testprofil nutzt den HTTPS-Modus nicht, muss nämlich manuell umgestellt werden.

    Die Infos zur Meldung besagen genau das, es gibt auch einen Bug-Report, allerdings zu Firefox 69, da gab es sowas schon mal.

    PS bitte nicht raten, das ist nicht hilfreich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!