Brauchbare Open With-Erweiterung?

  • Firefox-Version
    91 / 101
    Betriebssystem
    Windows Server 2008 R2

    Gibt es noch irgendwo eine brauchbare (!!!) Open with-Erweiterung, also eine Erweiterung die es einem erlaubt einen Link in Firefox mit einem anderen Browser zu öffnen?

    Es gibt das Addon Open With

    Open With – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Open With für Firefox herunter. Müssen Sie Ihre Webseiten in Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera testen? Open With fügt Optionen zu den Menüs…
    addons.mozilla.org

    Das ist aber zum Werfen, da man dafür Python installieren "darf" und dann erst recht nicht weiterkommt, weil der Entwickler nicht in der Lage war korrekt anzugeben, wie vorzugehen ist.

    Es steht in den Einstellungen folgendes:

    Code
    Eine Python-Installation ist erforderlich.
     Hier erhältlich.
     Python-Skript
     (Rechtsklick / Ziel speichern unter) z. B. in ~/bin
    Öffnen Sie ein Terminal.
     Rufen Sie das Skript mit dem Parameter "install" auf:
    open_with_windows.py install
     Falls das Skript verschoben wird, wiederholen Sie diesen Schritt

    ich kann aber keinen Pfad zu diesem Script angeben und per Drag and Drop lässt es sich auch nicht in das "Terminal" ziehen.

    Wie auch immer, ich wollte sowieso nicht programmieren mit Python erlernen, also frage ich mich ob es ein solches Addon auch noch OHNE Python gibt.

  • wie wäre es mit einem Script :) :

    In Zeile 22, 23 und 24 nicht vergessen die Bezeichnung und den Pfad auf Dein System anzupassen.
    Wenn du noch mehr Browser haben solltest entsprechen weitere Zeilen einfügen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!