Aktualisierung Plugins

  • Firefox-Version
    100.01
    Betriebssystem
    windows 10

    Hallo,

    eine kurze Frage:

    Wenn man in den Einstellungen unter Add-ons und Themes geht und bei den Erweiterungen manuell nach Updates für Add-ons sucht "Auf Updates überprüfen", wird dann auch automatisch für die Plugins nach Updates gesucht oder muss man dazu extra in den Reiter Plugins gehen und dort die Suche nochmal anstoßen? Danke

    Ergänzend: ich habs mal probehalber ausprobiert und es kam dann die Info, dass keine Updates gefunden wurden. Ich bin dann auf den Plugin Reiter und die Info erschien dann auch dort ohne, dass ich dort manuell gesucht hätte. Würde eigentlich dafür sprechen, dass durch die einmalige Suche in den Erweiterungen nach Updates auch bei den Plugins danach gesucht wurde. Finde aber keinen Text bei Firefox dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha (17. Mai 2022 um 16:40)

  • cool...danke dir. Gut zu wissen. Ich hab einen Lappi denn ich nicht ganz so oft verwende und deswegen mach ich das hin und iweder manuell einfach um sicher zu gehen.

    Hallo,

    die Update-Suche schließt die Plugins mit ein.


    Ich glaub die Plugins updaten sich aber eh sofort beim öffnen des Browsers.

    4 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha (17. Mai 2022 um 16:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Früher gab es mal die sogenannten NPAPI-Plugins. Zum Schluss war das nur das NPAPI-Plugin von Adobe für die PDF-Anzeige. Google Chrome hat noch vor Firefox die Unterstützung dafür entfernt, bis dann irgendwann Adobe selbst die Unterstützung dafür entfernte. Seitdem werden keine NPAPI-Plugins mehr von den Browsern unterstützt. Bei diesen Plugins musste man sich (zumindest manchmal) selbst um die Aktualisierung kümmern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress