Suche Dokumentation zu den sqlite-DBs - weiß jemand weiter?

  • Firefox-Version
    allgemein
    Betriebssystem
    Windows

    Hi,

    ich suche nach Hilfestellungen zu dem, was in den Datenbanken im Hintergrund ein- und ausgetragen wird.

    Da gibt es doch bestimmt eine Dokumentation dazu? Was welche Codes / flags etc. zu bedeuten haben, was wann wo eingetragen wird und was die Details bedeuten.

    Was z.B. sind annos? Was sind anno-attribute und diese ganzen Details.

    Kann mir jemand da weiter helfen?

    Besten Dank!

  • Es sei die Frage gestattet, warum du anderweitig in den Firefox-Datenbanken räubern möchtest? Was möchtest du denn bezwecken?

    Bedenke, dass die Datenbanken, so wie sind, optimiert sind und jegliche Änderung zur Zerstörung führen kann, oder nach dem nächsten Start dürfte dein Ergebnis eh hinüber sein.

    Manche Einträge sind für den Nutzer eh nicht wirklich nutzbar, warum Firefox manche Adressen rückwärts schreibt, habe ich nie erforscht, ist halt so.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ergänzend: Sinngemäß wird hier darum gebeten, sämtliche Datenbanken mit allen Details zu erklären. Das ist ja fast schon Buch füllend und sprengt definitiv den Rahmen einer Support-Anfrage, insbesondere da normalerweise nicht einmal ein Firefox-Entwickler den vollständigen Firefox-Code mit allen Details überblickt. Verschiedene Entwickler sind für verschiedene Teile des Codes zuständig. Ich glaube daher auch nicht, dass es eine zentrale Stelle gibt, an der die Details aller Datenbanken dokumentiert sind.

    Wenn es konkrete Fragen zu einer bestimmten Sache gibt, kann man versuchen, das zu beantworten. Aber dafür müssen wir verstehen, was genau eigentlich gewollt wird. Darum die Fragen nach dem Zweck der Anfrage.